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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#26
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Hallo Götz,
kennst du dich mit den SEI Antrieben aus? Wie ergründet habe ist bei allen alten Antrieben die im Unterteil die gleiche Übersetzung eingebaut. Nur im Oberteil sind dort unterschiedliche Zahnrad Kombinationen verbaut. Wenn ich also ein Oberteil von einem 1:1,62 er (24/24 Zähne nehme) hätte ich an meinem alten Antrieb eine Untersetzung von 1:1,65. Diese wurde so original auch gebaut. Nur konnte ich nirgendwo finden ob das Oberteil von SEI auf ein Mercruiser Unterteil passen würde. Wenn das funktioniert, wäre das ja echt super für mich. Ein Sei Oberteil für 900€ auf mein altes Unterteil und ich hätte einen Reserve Antrieb. gruß Martin |
#27
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oh ne.....
was habe ich da denn geschrieben... man sollte nicht telefonieren und gleichzeitig schreiben. ich hoffe ihr versteht trotzdem was ich meine |
#28
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Es ist Vollbracht!
Hallo zusammen,
das Werkzeug aus den USA kam dann endlich an. Das Gimballager, die Trimmgeber getauscht und Ölmonitor nachgerüstet. Dann den Antrieb montiert und Öl aufgefüllt. Erster Probelauf mit Spülanschluss an Land verlief dann negativ..... Kein Rückwärtsgang.... Hmm.....was nun????? Nach langen hin und her habe ich dann den Schaltzug richtig eingestellt. Nun Klappe alles wunderbar. Letztes Wochenende dann auf zum Veluwemeer und dann erste Probefahrt in freier Wildbahn . Alles lief perfekt. Gestern dann eine große Tour von Elburg nach Zeewolde hingelegt. Auch da lief es einfach perfekt. Fast schon zu perfekt. Auf dem Rückweg dann auf der Speedstrecke bei Hardewijk dann der ultimative Abschlusstest. Vollgas! Mit meinem Solas 15 1/4 x 19 Propeller ging die Drehzahl bis 4400 U/min und 65 Km/h. Dann etwas nachgetrimmt und es Lagen 4800 U/min an und 72 Km/h. Ich glaube da ändere ich nichts mehr. Für den kleinen V6 (175 Ps), denke ich, sind das recht gute Werte. gruß Martin |
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