|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury F 150 EFI Baujahr 2012 / Mercury Marine Boat Tilt Limit Module 8M0059532
Hallo,
nach erfolglosen Besuchen bei 2 Mercury Servicepartnern mit der Bitte um Einstellung des Kippwinkels (Schaft kommt nicht weit genug aus dem Wasser) habe ich mich selbst auf die Suche nach der Lösung gemacht. Der Aussenborder Mercury F 150 EFI Four Stroke Baujahr 2012 hat noch keine Kippwinkeleinstellung mit der CDS3 Software über das Steuergerät sondern ein optional verbaubares Tilt Limit Module Part Number 8M0059532. Dieses ist auch bei mir verbaut. Meine Frage bezieht sich darauf, wie dieses Modul eingestellt wird. Gesehen habe ich ein rotes Kabel am Modul mit der Aufschrift "calibrate". Nach Rescherche im Internet habe ich leider ein "Instruction" Manual gefunden. Auf Bildern zum System sieht man eine Anleitung, welche mitgeliefert wird. Über eine Rückmeldung zur Vorgehensweise der Einstellung oder eine Bereitstellung der Anleitung online wäre ich sehr dankbar. Gruss Steffen |
|
||||
|
||||
Nun kann ich die Antwort selbst geben:
Motor ganz an den Spiegel trimmen. Orangenes Kabel auf Masse Trimmschalter weitere 3 Sekunden Richtung Spiegel betätigen um die untere Trimmstellung zu fixieren Motor bis zum gewünschten Kippwinkel hochtrimmen Orangenes Kabel von Masse fertig
|
|
||||
|
||||
Das war aber einfach . ☺
Wer hat die Lösung verraten ? Gruß von Thomas
|
||||
|
||||
Der Mercury Service Partner in Wiesbaden.
|
|
|