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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 09.09.2017, 18:15
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Standard Wechsel von Alpha 1 gen2 auf Bravo

Hallo,
ich benötige mal euren Rat.
Ich beabsichtige meinen Antrieb Alpha one gen2 (1:1,62) durch einen BRAVO Antrieb zu ersetzten.
welcher BRAVO mit welcher übersetzung würde dann zum Motor mercruiser 4,3L gen+ passen? Welchen würdet ihr wählen
Mit erneuert/nachgerüstet werden Seewasserpumpe , Glocke, Antrieb und der SchaltZug.
Hab ich noch was vergessen ?

Danke schon mal im voraus .

GRUß Maik
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  #2  
Alt 09.09.2017, 18:23
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Also willst Du auf Bravo III wechseln, ... richtig ?

Das ganze Transom samt Motor muss raus, ... das hast Du vergessen.



Gruß Alex
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  #3  
Alt 09.09.2017, 18:31
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Hi Alex,

Nein nicht BRAVO 3,
welcher von den BRAVO antrieben würde passen und am wenigsten Aufwand erzeugen.
ich denke da an BRAVO 1. Weiß aber nicht ob ich richtig liege .

Gruß maik
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  #4  
Alt 09.09.2017, 18:54
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Zitat:
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Hi Alex,

Nein nicht BRAVO 3,
welcher von den BRAVO antrieben würde passen und am wenigsten Aufwand erzeugen.
ich denke da an BRAVO 1. Weiß aber nicht ob ich richtig liege .

Gruß maik

Hi Maik,

Bravo 1,2 oder 3 ist vom Aufwand gleich.

Was soll denn ein Bravo beim 4.3er bringen, ... außer 25 kg mehr Gewicht und ca. 5 % Motorleistung, die Dir zusätzlich fehlt.

Behalt den Alpha, das ist ein super Antrieb.


Gruß Alex
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  #5  
Alt 09.09.2017, 19:21
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Hi Alex,

ich wollte mir das lässtige Knacken beim Einkuppel ersparen und habe gehofft das eine Umstellung einfacher ist , und mehr Vorteile als Nachteile bringt.
Aber danke für die Infos , Gewicht spielt bei mir auch eine Rolle . Also bleibt alles wie es ist.

Danke
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  #6  
Alt 09.09.2017, 19:40
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Der Alpha "klockt" halt beim Einkuppeln, bauartbedingt, ... manche mehr, manche weniger.

Hat auf die Halbarkeit keinen Einfluss, ... die Alphas halten auch ewig.

Ich habe den Umbau ja gemacht, das ist nicht mal eben.

Dein Servokühler hängt auf der falschen Seite, ... die Schaltkulisse am Krümmer muss angepasst werden, und und und.

Guter Entschluss von Dir


Gruß Alex
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  #7  
Alt 10.09.2017, 16:00
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Hallo,

nur nochmal für mich zur Info,
Warum muss der Tranzom auch ausgetauscht werden ?

Danke
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  #8  
Alt 10.09.2017, 16:33
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Wäre ein sehr teures Unterfangen gewesen nur um das Klacken beim Einkuppeln zu vermeiden, aber wenn man Geräuschempfindlich ist

Gruß
Alexander II.
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  #9  
Alt 10.09.2017, 17:05
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Skibsplast Skibsplast ist offline
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Zitat:
Zitat von Stegeinreisser Beitrag anzeigen
Hallo,

nur nochmal für mich zur Info,
Warum muss der Tranzom auch ausgetauscht werden ?
Moin!

Weil das Alpha Transom nicht kompatibel ist mit einem Bravo Antrieb.
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Gruß Ingo
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  #10  
Alt 10.09.2017, 17:41
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Zitat:
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Moin!

Weil das Alpha Transom nicht kompatibel ist mit einem Bravo Antrieb.
Was genau ist nicht kompartibel ?
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  #11  
Alt 10.09.2017, 18:01
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Versuch einfach mal einen Bravo Antrieb auf das Bellhousing vom Alpha zu stecken.

Der Rest ist dann selbsterklärend.
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Gruß Karsten
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  #12  
Alt 10.09.2017, 18:22
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Das ist so wie einen 380V Stecker an einer 220V Steckdose zu benutzen wollen!
Mfg Michael
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  #13  
Alt 10.09.2017, 18:25
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das Bellhousing ist klar .... kann man wechseln ohne grossen Aufwand
Ich meinete den Tranzsom.
Welchen unterschied gibt es da.

gruss maik
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  #14  
Alt 10.09.2017, 18:28
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Passt garnicht da rein das bellhouse! Mfg Michael
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Alt 10.09.2017, 18:54
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Ah , ok danke
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