![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Fotos gibts offenbar nur bei Facebook.
|
||||
|
||||
![]()
Wahnsinn, für die ganzen Beiträge die er hier macht, bzw. Werbung in Form von links zu Facebook gibt es ja da ganze 2, in Worten Zwei Bilder und 1. Video.
Keins davon auch nur ansatzweise zu den Themen die Tocan hier einstellt. Hut ab. Schönen warmen Nachmittag noch. Axel
|
|
|||
|
|||
![]()
Axel,
ich stelle ab und an hier schon Bilder ein. Nur an erster Stelle steht der Blog. Unabhängig von der Fraktion die echtes TEAK bevorzugt gibt es eine Fraktion die halt wenn es um die Kunststoffdecks geht eine persönliche Preisgrenze bei 20-50 Euro den Quadratmeter sieht. Geht es darüber wird eben das Ganze mit Farbe und Rolle erledigt. zumindest beim Stahlboot. Die aber dafür gerne auch mal selbst was machen. Das Material ist nicht so schlecht wie ich es im letzten Posting gemacht habe. Das Material liegt in der Preisklasse 20.- Euro den Quadratmeter Effekiv und dafür ist es gut. Besser jedenfalls als die sonstigen Vinylböden. Und wenn ich die Loxx farbig nehme und die dann bei den Näherinen in den Schneiderforen oder bei Gitaristen oder Basisten in den USA einen ganz anderen Anklang finden als hier dann bin ich auch zufrieden. Die Sachen werden im Blog als Ideen verstanden und die Artikel werden einfach in den verschiedenen Blogs hin und her geschoben. Der Teddy ist ne kleine Satire auf die hart weich Diskussion und ein Gruß an Perle TV. Dass ich das EVA nicht auf dem Achterdeck oder im Steuerhaus verklebe wo ich den Motor rausnehmen muß um dann das neu verklebte EVA wieder auszubessern ist klar. Würde kaum jemand machen. Die Grundel steht bei einem Bauern ist rausgeholt nur hat der Motorenspezialist einen Schlaganfall gehabt. Ich fahre mit dem Zug dorthin (4 Stunden) und ich muß mir vorher überlegen, da ich das Material ja auch noch 3 km vom Bahnhof zum Bauern tragen muß. Zustand zur Zeit: Siehe das Muschelsuppenvideo. Unterwasserschiff... Habe erst mal den ganzen Stahl mit Ultraschall abgesucht und die Stahldicke ist ausreichend und muß nicht geschweißt werden. Da siehst du auch Hubert den Piraten aus dem Forum, der 3 Wochen auf der Grundel gelebt hat. Desswegen wurde Solar etc. schon frühzeitig in Betrieb genommen und dabei die Komplette Elektrik sonst gekappt. Über Solar habe ich genug Strom, daß ich keinen Landstrom mehr benötige und die Elektrik wird getrennt aufgebaut. Mit Hubert haben ich das besprochen bezüglich der Innenraumverkleidung der Wände und er war in sengender Hitze auf dem Wasser überrascht wie kühl es innen drinn ist. Das Kajütstahldach ist unter der Deckenverkleidung mit EVA isoliert. Tja und da stand zur Debatte ob Kork oder EVA besser ist für die Wandverkleidung. Ansonsten schreibe mir eine Email auch zu was du genaue Infos möchtest an Bildmaterial. Dann kann ich Dir Details fotographieren wenn ich das nächste mal zur Grundel komme. So machen es andere auch. Ist halt schwierig ne Isolation ins Bild zu fassen. Ansonsten Sind die Bodenbretter zur Motorseite her mit einer Art Stroh belegt und da ist nicht viel Platz da kann das Plattenmaterial dann auch verbaut werden wenn es sonst nichts taugen würde. Einiges an Bildmaterial der letzten Zeit ist halt im Zusammenhang zu sehen mit Huberts Piratenthread und da kläre ich manches erst mit Hubert ab. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
https://github.com/sailoog/openplott...ment-318887984 Kommt in der nächsten Beta Version von Openplotter. Und ich hänge mich da drann. http://www.solarpoweredhome.co.uk/# |
|
|||||
|
|||||
![]()
Seit mir nicht böse ,aber was ist das für ein Mist.
Es geht doch im Prinzip nur um Flexiteak ,Teakdek oder wie es auch immer heißen mag vielleicht auch echtes Teak. Gruß Wolfgang ( ![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe mich gerade verabschiedet weil es eben nicht um das Thema geht.
Und wenn es darum geht ein Bild von mir zu bekommen dann ist das unter Copyright. Und dieses Statement. Die meisten im Thread wollen ein schönes Endresultat sehen. Das Thema synthetisches Deck gibt es nicht erst seit gestern hier im Forum. Vinylboden ist ne Alternative. Geh da mal mit Sandpapier drüber. Ich bearbeite da ein Produkt der untersten Preiskategorie. Zu dem Preis umgerechnet auf die Fläche bekomme ich bei Georgs Verdeck vielleicht eine Schraube. Flexi ist nicht billiger. Wenn er mit 1,9 Promille im Blut daran denkt ein Bild zu erhalten um in seiner Gallerie zu zeigen wie man es nicht machen sollte, muß er woanders suchen. Oder auf das Endresultat in 5 Jahren warten. |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend
Ich habe dazu mal meine nachmittäglichen Erfahrungen im Flachwasser abgelegt. Axel |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Richtiges lesen und verstehen hilft. Axel |
|
||||
|
||||
![]()
Mit dem lesen und dem schreiben ist nun mal so, jeder liest es anders......
Immer schön locker bleiben...... Mein Flexiteek kommt in 2-3 Wochen drauf, also in zwei bis drei Jahren gibt es ein ordentliches Feedback..... Gruß Willi |
|
||||
|
||||
![]()
Meins ist seit 3 Jahren drauf und ich würde es wieder nehmen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe bei www.banggood.com bestellt. Genau dieses hier: https://www.banggood.com/240cm-x-90c...l?rmmds=search
Einschl. 20 % Rabatt (einfach auf der Seite auf Coupon drücken) habe gerade mal 86 € bezahlt für 2 Stück 2,40 x 0,90 m. War innerhalb von 3 oder 4 Tagen bei mir, weil es im Europalager verfügbar war): https://www.boote-forum.de/showthrea...4&#post4434494 Heute aufgebracht: https://www.boote-forum.de/showthrea...2&#post4434482 Gibt es auch in anderen Größen, Stärken und Farben Mir reicht das völlig und mein GFK-Bauer meinte, dass 3M-Zeugs hält erstmal ne Weile...
Viele Grüße Thomas Geändert von bootsfreunde.com (30.08.2017 um 22:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist der entscheidende Punkt. Für mich sieht das aus 10 m Entfernung künstlich aus und mir würde es optisch nicht genügen. Praktisch ist es ganz sicher.
Auf meiner Badeplattform hat ein Vorbeitzer so ein Flexizeug der ersten Generation verlegt, da gehen mittlerweile die Fugen auf. Das wird Dir nicht passieren.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich hatte selbst schon original Teakdeck (kein Seadeck oder so etwas) in der Plicht und auf der Badeplattform. Bei Sonnenschein unerträglich heiß. Kommt mir daher nicht mehr aufs Boot. Und letztendlich ist außer echtem Teakholz alles künstlich, was ich als erfahrener Bootsspezi sofort erkenne ![]() Von daher lasse ich mich mal überraschen, wie sich mein Belag die nächsten 2 Jahre schlägt und dann aussieht. Danach entscheide ich, ob doch etwas anderes draufkommt oder nicht. Für heute musste es einfach was günstiges sein, was sich schnell montieren läßt, angenehm an Füßen und Po (wenn man drauf sitzt) ist und nicht so heiß wird wie echtes Teak. All die geforderten Kriterien hat das Material erfüllt ![]() Und schöner als die nackte weiße Plattform mit den beiden Teilstücken (alte Badeplattform und neue Badeplattform) ist es aus meiner Sicht allemal. Aber auch da kann man natürlich anderer Ansicht sein ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also bei mir gehst Du bei 30 °C besser nicht barfuß auf die Plattform, da verbrennst Du Dir die Füße. Der Stahleimer neben mit hat so ein Zeug drauf was Du hast, gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Ob es auch heiß wird kann ich nicht sagen, verlegetechnisch macht es sich aber sicher sehr gut im Vergleich mit allem anderen auf dem Markt. Der Nachbar hat's einfach geschnitten, draufgeklebt und nicht mal eine Abschlussfuge rundum gezogen...
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hab' heute mein Seadek auf meiner Crownline verlegt, dauerte 2 Stunden. Passform des von Siegel gelieferten kits war sehr gut, ebenso die "Verlegeanleitung" auf der Seadek website.
Wenn's mir irgendwann nicht mehr gefällt, kann ich es rückstandsfrei mit Hilfe eines Föhns und etwas Aceton wieder entfernen. So what!?! Gruss Mike
|
|
||||
|
||||
![]()
Schaut Top aus, ist das 6mm dick?
|
||||
|
||||
![]()
Sieht super aus. Ich hab mich auch für Seadek entschieden. Aber erstmal lasse ich die Polster in der Plicht komplett neu machen!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Beides geht. Für viele Boote bekommt man vorbeitete Kits. Falls Dein Boot nicht dabei ist, kannst Du Dir ein Schablonenset für ca. 75 Euro bestellen. Die Kosten dafür werden Dir dann bei Auftragserteilung verrechnet (wenn ich das richtig gelesen habe). Genaue info gibt's auf der Seadek website.
|
|
||||
|
||||
![]()
Mein Seadeck (Rinker) seht Ihr in meinem Album.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo Thorsten, Bilder waren doch verlinkt in meinem Beitrag: https://www.boote-forum.de/showthrea...2&#post4434482
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Flexiteek oder Soft Step Mat für Bedeplattform | wegei1 | Allgemeines zum Boot | 9 | 18.04.2014 11:34 |
Decksbelag Flexiteek oder Atlanteak - Benzin und Wärme | prokulus | Restaurationen | 3 | 17.07.2012 19:50 |
Teak/Flexiteek/...oder Alternative in Plicht verlegen lassen in BRB-Umgebung ??? | Bärli-Skipper | Restaurationen | 12 | 10.05.2010 19:47 |
Flexiteek | Wepi | Restaurationen | 24 | 12.02.2007 10:31 |
Erfahrungen mit Flexiteek | sailor99 | Technik-Talk | 21 | 08.02.2005 08:46 |