|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Informationen über einen Evinrude 90PS BJ 2000
Laut Angaben des Verkäufer handelt es sich hier um einen Ficht Ram Direkteinspritzer, Vorgänger vom Etec. Der Motor ist Bj.2000.
Ca. 350H gelaufen kann belegt werden. Ist das ein 2 Takter oder 4 Takter. Wie zuverlässig ist die Technik. Welches Ölschmiersystem verwendet er wenn es ein 2 Takter ist. Wie hoch ist der Verbrauch im Durchschnitt. Was kosten Ersatzteile ? Ich bin dankbar über alle Informationen. |
#2
|
||||
|
||||
das ist ein Einpritzer, der hat Getrennt Schmierung
bei 350 Betriebsstunden würde ich mir um die Zuverlässigkeit noch keine Gedanken machen Verbrauch im Durchschnitt ist schwierig, bei Vollgas kann der Motor leicht 36 Liter in der Stunde verbrennen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#3
|
||||
|
||||
Müsste bei dem Baujahr ein V4 Ficht Ram sein. Sind soweit ich weiss problemlos. Ersatzteil sind kein Problem. Beim Vorgänger (Ficht ohne Ram) waren die 6 Zylinder etwas anfällig. 4 Zylinder sind mir keine gravierenden Probleme bekannt.
__________________
Gruß Andi Wenn Gott gewollt hätte, dass ich jedem in den Arsch krieche, dann wäre ich ein Zäpfchen geworden !! |
#4
|
|||
|
|||
Der Vorbesitzer gibt an das er bei einen 500kg Boot bei Volllast ca 20 Liter verbrauchen würde
REALISTISCH ? |
#5
|
|||
|
|||
Eher 30-40, wobei ich die Rechnung liter pro Stunde unsinnig finde.
Wie planst du denn eine strecke, zb. Von Grömitz nach Fehmarn? Du kennst deinen Tankinhalt und optimaler Weise die strecke, somit macht die Rechnung l/km oder km/l mehr sinn. Denn wie willst du sonst wissen ob du die strecke schaffst ohne nachtanken? Was ist alles an Zubehör dabei und was soll der Motor denn kosten? |
#6
|
|||
|
|||
Strecke plane ich gar nicht. Wir fahren in HR von Bucht zu Bucht oder so durch die Inseln.
Der Johnson von 84 der vorher montiert war , als alter 2 Takter 3 Zylinder Vergaser hat diese 30-40l oder auch mehr gebraucht. Wobei er extrem durstig wurde bei über 5000 U. Bei 4800 lief das Boot nach GPS 21 Kn das war nach Gefühl der günstigste Verbrauch. In HR gibt es leider nicht überall Tankstellen deshalb wird mit Kanister getankt. Das lässt sich schlecht nach verfolgen. Wir sind am Tag ca 25 Km gefahren und nach zwei Tagen ca 40 Liter nachgetankt . Wobei die Tankanzeige alle zwei Tage etwas weniger anzeigte als vorher also hat er mehr wie die 40L verbraucht auf 50km. Da komme ich eher auf deine 30-40l Dieser Motor sollte doch etwas günstiger liegen im Verbrauch. Ist doch ein Direkteinspritzer . |
#7
|
|||
|
|||
Das ist das Boot
|
#8
|
||||
|
||||
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...00840-211-7482
Da hättest Du gleich die Anzeige mit reinstellen können und mit der Motornummer, steht in der Anzeige, wärst Du auch schon mal schlauer hättest Du etwas gegoogelt
__________________
Grüße vom Müggelsee aus Berlin Torty ----------------------------------------------------- Jedes Boot ist besser als kein Boot ! |
#9
|
|||
|
|||
Und was sagt dir die Motornummer .
|
#10
|
||||
|
||||
30-40l schaffe ich nach Instrumenten auch mit meinem Mercury 115 efi 4takt
Den sound vom v4 finde ich klasse, ich hatte den 115er vergaser. Preis würde ich ohne instrumente bei 2500€ als fair ansetzen, es stand vor kurzem ein 115er ficht ram für 2900€ drin.
|
#11
|
|||
|
|||
Der Preis ist mit Drehzahlmesser Multianzeige Trimmanzeige und Schaltbox
2750€ |
#12
|
|||
|
|||
Verbrauch Evinrude Ficht Ram 90 PS
Zitat:
|
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche Informationen über die "Marina" KK | Birne | Kleinkreuzer und Trailerboote | 3 | 20.05.2007 12:52 |
wechsel von 90ps mercury auf 90ps e-tec | Bayliner 1802 | Restaurationen | 13 | 23.11.2006 17:27 |
Informationen über trailerbare Boote | Stephan Reuter | Allgemeines zum Boot | 21 | 14.10.2002 11:54 |
Informationen über | Hai | Kein Boot | 13 | 07.10.2002 14:42 |