|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Innenkonservierung beim Einwintern
Hi,
Ich habe zum ersten mal mit der Anleitung aus dem Forum meinen 3.0 TKS eingewintert. Hat soweit gut funktioniert. Nur beim einsprühen von LM Motorinnenkonservierer in den Vergaser ging er bereits nach ca. 2 Sekunden aus. Hab das zwar noch wiederholt, bin mir aber nicht sicher, ob das zur Konservierung ausreicht. Was meint ihr? Danke und Gruß Steve |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast du denn auch die Drehzahl auf 2000 rpm erhöht beim einsprühen? |
|
|||
|
|||
Ich spritze durch die Zündkerzenöffnung 5 ml Zweitaktöl, dann Zündkerzen wieder rein und den Motor einige Sekunden per Anlasser durchdrehen.
Fertig. |
|
||||
|
||||
Ich lasse ihn mit 1:25 Zweitaktmischung laufen beim Einwintern.
Denke so ist alles am Besten geschützt! Mfg Michael
|
||||
|
||||
Spezielles Öl oder ganz einfacher Mofa Sprit?
|
|
||||
|
||||
Mercury AB Öl!
Mfg Michael
|
|||
|
|||
Zitat:
Hmm, die Drehzahl lag bei etwa 1300. Werd dann wohl nochmal die Kerzen rausschrauben und in jedes Loch 5ml 2-Takt-Öl geben. Dann ohne die Zündkerzenstecker ein paar Sekunden lang den Anlasser betätigen. So richtig? Danke und Gruß Steve |
|
||||
|
||||
Ich würde alles richtig zusammenbauen und die Spannung von der Zündspule abklemmen.
Oder den Stecker vom Zündmodul abziehen. Dann den Anlasser drehen lassen. Gruß Alex
|
|||
|
|||
Absolut richtig. Und beim 2 Takter konserviert eh schon das Gemisch da ein Ölfilm an den Düsen bestehen bleibt und an der Zylinderlauffläche etc. Das mit dem Fogoil kann man sich sparen.
|
|
||||
|
||||
Moin,
ich hab von dem Foggingöl zum einsprühen noch 2 Dosen vom alten Boot stehen. Ob man das auch durch die Luftansaugung beim MPI verwenden kann? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hi, eigentlich sollte das doch auch funktionieren, wenn ich einfach den Quickstop/ Notaus auf "Off" setze und orgele, oder? Gruß Steve |
|
||||
|
||||
Ja gleicher Effekt
|
|||
|
|||
Hab's so gemacht und hat funktioniert. Danke für die Ratschläge.
Hier kann zu... Gruß Steve |
|
|