|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bugstrahlruder hat das Zeitliche gesegnet
Hallo liebe Freunde. Bin zur Zeit auf dem Finowkanal in Eberswalde.
Kurz vor der Stadtschleuse hat das Vetus Bugstrahlruder plötzlich keine Funktion mehr. Es könnte u. U. der Scherstift oder die Kupplung sein. Wer kennt hier einen guten BOOTSSERVICE g oder kann mir ev. mit einen guten Rat weiter helfen. Freue mich über Antwort. Lieber Gruss Heidemarie |
|
||||
|
||||
Evtl. erstmal eine Sicherung vielleicht?
Muss ja nicht gleich so schlimm sein.
|
||||
|
||||
Hallo Heidemarie,
Marina Marienwerder oder Wassersportzentrum Oranienburg (Glenn 015204008959) Gruß Jürgen
|
|
||||
|
||||
Heißt keine Funktion, dass sich gar nichts tut ? Häufig ist es dann nämlich das Relais
|
|||
|
|||
Der Motor des Bugstrahls funktioniert. Läuft leichtgängig nach. Keine Funktion auf dem bugsteuerrad
LG heidemarie |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mfg der Bootspeti
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Jürgen
|
|
||||
|
||||
Da die Scherstifte nicht ohne Grund brechen, solltest du mal ins Wasser steigen und nachschauen ob sich was im Propeller verfangen hat.
Normalerweise bricht der obere Scherstift. Bei meinem Vetus hat es aber diesen Sommer den Mitnehmer im Propeller erwischt. Die Arbeit lässt sich recht einfach selbst durchführen. Du brauchst allerdings einen neuen Scherstift. Grüße Don
|
|
|