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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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Bitte nicht erneut wässern, nur wassern...
BoN |
#27
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Wegen der Garantie hast du natürlich Recht.
Bin ja sehr gespannt was die Ursache war.
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Gruß Falko |
#28
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Zitat:
Da wird es doch gleich wieder absaufen. Gesendet mit Tapatalk
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Gruß, Klaus PMR Infos https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949 PMR Wimpel bestellen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943 |
#29
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Zitat:
finde es schade das er das nicht mitteilt.
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#30
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An Land gestaltet sich eine Lecksuche auch etwas schwierig.
Man kann Jan wohl zutrauen, dass er die Ursache ergründen wird.
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Gruß Daniel "Ich muss weg, Zeit zu geh´n, weit entfernt rumort die See. Mach´s dir selbst ..."
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#31
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@ billi.....finde es schade das er das nicht mitteilt.
Sehe ich genau so.
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M.f.G. harry |
#32
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Vielleicht um sehen zu können, wo das Wasser reingelaufen ist? Ich würde es auch ganz langsam und vorsichtig reinlassen und dabei beobachten, wo es plätschert - wenn man das an Land nicht erkennen kann.
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Gruß Falko |
#33
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Da er es noch nicht gesagt hat ist die WElt der Spekulation offen...
tippe mal auf Faltenbalg. Hat ne Wellcraft einen Lenzstopfen ?
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#34
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@ billi....Hat ne Wellcraft einen Lenzstopfen ?
Sportoote aus GFK und unter 10 m Länge mit Einbaumotoren und Z-Trieb, die keinen Lenzstopfen haben sind wohl eher selten, denke ich.
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M.f.G. harry |
#35
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Zitat:
weder die 290 (9m 2x Volvo Diesel mit Z Antrieb) noch die 218 (6,5m mit Volvo V6 und Z-Antrieb) in unserem Hafen hat so was. auch die Marex hier... keinen Lenzstopfen auch die Polar von bekannten aus dem Nachbarhafen.... keinen Lenzstopfen....
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#36
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Er hats zumindest in Beitrag 17 versprochen, die Ursache bekannt zu geben.
Dazu zählt auch das banalste Missgeschick, ich sag mal Lenz..... Gesendet mit Tapatalk
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Gruß, Klaus PMR Infos https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949 PMR Wimpel bestellen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943 |
#37
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Zitat:
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Grüße aus dem wilden Süden Pedro Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
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#38
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Wenn es keine offensichtliche Einbruchstelle gibt, würde ich ebenfalls vorsichtig wassern. Entweder am Kran hängen lassen oder halt aufm Trailer.
Sinnvollerweise ist dann vielleicht sogar jemand von der Werkstatt mit dabei um das Leck zu suchen. Bei einem kleinen Gleiter dürfte es ja nicht so viele Möglichkeiten geben. Edit: Fachpersonal mit klugen Tipps zu versorgen, wird übrigens selten positiv aufgenommen Vor allem, wenn kein echtes Fachwissen dahintersteckt Das ist über alle Sparten so. Hatte einmal dem Arzt gesagt, was ich vermutete (sprich: über Internetinformationen diagnostiziert hatte), das wurde gar nicht gut aufgenommen. Hatte zwar recht, aber einmal und nie wieder Selbst wenn ich bei der Telekom anrufe um meinen DSL-Port zurücksetzen zu lassen, geht es am schnellsten wenn ich mich hinreichend dumm stelle. Obwohl ich Informatik studiert habe, selbst bei einem ISP arbeite und vermutlich mehr Fachwissen habe, als 95% der Firstlevel-Supporter dort. Geändert von martin.g (22.09.2017 um 09:45 Uhr)
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#39
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@ billi.....Aha.. hab noch keine Sealine mit Lenzstopfen gesehen...
Volker, ich habe ja auch nicht explizit geschrieben, das ich eine Sealine mit vom Werk ausgerüstetem Lenzstopfen gesehen habe....die, die ich aber mit Lenzstopfen nachgerüstet habe, war u.a. eine Sealine und viele andere.
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M.f.G. harry |
#40
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Zitat:
ich sage das ist eher Herstellerspezifisch ob Lenzstopfen eingebaut sind oder nicht. Was selbst nachgebaut wurde steht doch auf nem anderen Blatt....
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map Geändert von billi (22.09.2017 um 12:30 Uhr) |
#41
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Um die Verwirrung nicht noch größer zu machen, habe ich Deine Aussage mal angepasst
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#42
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ja ahb den fehler auch angepasst.
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#43
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Motor ist ein Mercruiser 3.0, wie der TO schrieb, dann vermutlich mit Alpha one oder sowas
War die Opferanode am Hydraulikverteiler mit Dichtung montiert Hatte hier mal ne Liste zusammengestellt, wegen Möglichkeiten des ungewollten Wassereintritts... bei der oben genannten Kombination. Wär schon interessant, was es denn war!
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Gruß Daniel " We´re gonna need a bigger boat." Chief Martin Brody, 1975 > Glastron Carlson CV23 < >Roger Clark Glastron SSV 174< >Glastron V153 Futura<
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#44
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Hey....
Bitte keine Streits während meiner Abwesenheit.. . Moin... Leider ist es der Firma zeitlich noch nicht möglich meinem Fehler nachzugehen..alle lassen derzeit ihre Boote rausholen und startklar für die überwinterung...ect..die haben Termine ab zu arbeiten und daher soll ich noch etwas Geduld haben.. . Klar will ich es so schnell es geht wissen, aber hab auch Verständnis..zumal der Motor erstmal gerettet ist.. Hoffe ihr habt noch Geduld Jungs.. hab euch nicht vergessen..ps. Veröffentliche euch am WE erstmal dir sattlerarbeit...hab heute Anruf bekommen..und danke für die Tipps.. .ihr seid Klasse Jan
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#45
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Hey Jungs.. .
Heute einen Anruf von der Bootsfirma bekommen. Lohnt sich wohl nicht mehr Geld in den Motor zu investieren, da ein ehemaliger Frostschadenriss im Block einem Wasserfall ähnelt und jetzt alles raus drückt... Sie können reparieren und die teile einbauen aber das wird nicht billig und auch keine Garantie das er nächsten Sommer durchhält.. Jetzt mach ich am Dienstag erstmal den Wasser Test wo es herkommt und werde mich nach einem Austausch Motor umschauen müssen.. Empfehlt ihr mir den gleichen zu besorgen oder vlt.sogar einen 4.3 der z (Aloha One ) sollte den doch aushalten..oder?? Hat jemand Erfahrungen mit Motoren Import aus den USA? Werde euch noch die Polster hochladen... Grüsse und n8ti |
#46
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So....vorher nacher Boot und Polster.. ..
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#47
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...der wer ??
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. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
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#48
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Hi Jan, ich habe meinen Ersatzmotor von Max Müller aus Bayern. ICH war damit sehr zufrieden. Bei Motoren aus Amiland hast du zuerst mal (vieleicht) einen Preisvortei aber bedenke was mit Garantie ist. Wenn was am Motor sein sollte, wie willst du da eine Garantie einfordern?? Wer sollte den Motor umbauen?? Wenn der nicht "rund" läuft - warum auch immer - wer übernimmt die Verantwortung dafür??
Frage mal einen Händler deines Vertrauens (wenn es denn solchen überhaupt gibt) ob er dir einen überholten Motor besorgen kann. Normalerweise haben die alle in der Ecke noch einen Motor liegen den sie neu aufbauen können. Und noch zum Schluß: ich habe eine Sea Ray 310SD (10,30m lang) mit 2 mal 5,7L V8 Mercruisern UND EINEM LENZSTOPFEN
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Mit sportlichen Grüßen und immer eine Handbreit Wasser unter'm Kiel Heinz- Jürgen |
#49
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Zitat:
ganz problemlos ist das aber nicht, die Motorhalterung vorne am Motor paßt nicht, der Anschluß der Abgasanlage am Transom paßt nicht, wenn du Pech hast muß der Transom getauscht werden, die Untersetzung vom Antrieb paßt nicht, das könnte man aber evtl.mit einem passenden Propeller hinbekommen je nach dem was du jetzt für eine Untersetzung im Antrieb drin hast wenn du da nicht selber Hand anlegen kannst, könnte so ein Umbau schnell 3000 - 5000 Euro kosten
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#50
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Frage in die Runde: Ist das normal, dass bei einem Riss im Motorblock bei stehendem Motor Wasser ins Boot läuft?
Ich hätte gedacht, das passiert nur wenn der Motor läuft.
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Gruß, Frank |
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