#26
|
|||
|
|||
Schade, ich mag die Autos. Der sieht so aus, als ob der bis auf das große Stahlschiebedach fast alles hatte. Die E- Spiegel, Beplankung und die Ronals zeigen ja schon einiges. Aber Pflegefall klingt nach Problemen mit dem Turbodiesel...
Gruß Jan |
#27
|
||||
|
||||
Nee kein Turbodiesel! In einen echten VW-Bus gehört ein Boxermotor. Das war das beste an der Karre. Seidenweicher Lauf, keine Vibrationen.
Außer Schiebedach und Klimaanlage hat die Kiste eine Vollausstattung gehabt. Das war ein 87er Multivan, mit 95PS Wasserboxer und der braunen Innenausstattung. Ganz besonders gut vorhanden war ROST an allen Teilen. Ich hab die Karre in den 20 Jahren, die er bei mir war, ungefähr 3x durchgeschweißt und anschließend lackiert. Der Motor wurde ebenfalls 3x getauscht, das Getriebe 2x überholt. Echte Qualitätsarbeit aus Wolfsburg . Lieblingsarbeit war der Tausch des Heizungsgebläses, natürlich immer im Winter bei Minusgraden. Wenn die Karre nicht so unglaublich praktisch und so angenehm zu fahren gewesen wär, hätte ich mich damit nicht rumgeärgert. Aber nach 20 Jahren hab ich genug an Autos geschraubt, ich fahre jetzt einen japanischen Boxer, seidenweich, komfortabel und quasi unzerstörbar bzw. die ev. vorhandenen Wehwehchen sind schnell, einfach und billig abzustellen. Ich wundere mich heute noch (immerhin 7 Jahre später) über meine unglaubliche Toleranz diesem Fahrzeug gegenüber. Ich träum ja noch vom rostfreien T3 dem ich den 2,5er Subaruboxer inkl. Getriebe und Diffs verpasse, das wäre die ideale Kombi für mich. So etwas gibts aber nicht, ich wäre geneigt zu sagen so etwas gabs nie, auch nicht ab Werk und deswegen fahre ich meinen Outback und bewundere/bemitleide die tapferen T3-Recken. Der T4 war sowieso kein VW-Bus mehr.
__________________
Gruß, Jörg! |
#28
|
||||
|
||||
Naja, die Subaru- Umbauten sind ja nicht mehr wirklich selten. Und tatsächlich gibts auch Umbauten mit umgebautem Subaru- Getriebe, von Renault- und Audigetrieben ganz abgesehen. Und wirklich gute Karossen gibts tatsächlich noch immer wieder in den Staaten. Aber wenn diese Wunden grad noch heilen, lassen wir das Thema jetzt.
Und ja, ein Boxer ist schon fein. Ich hab grade knappe anderthalb Jahre den luftgekühlten 2L im T3 von 1980 als Alltagsauto gehabt. Den WBX hatte ich bis jetzt nur einmal kurz als 1,9L/ 78ps. Der fährt auch lecker. Der T4 ist an und für sich auch kein schlechtes Auto, grad die 2,5er TDI's find ich toll. Aber der fährt halt rückwärts. Naja, aber jetzt zurück zum Autodachboot: http://www.cwr16.homepage.t-online.de/hp/varius.htm
|
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Autodachboot | tommes-os | Allgemeines zum Boot | 22 | 13.08.2007 16:18 |
Autodachboot vorn zu klein | lektor | Allgemeines zum Boot | 0 | 27.07.2007 11:04 |
Comb-Sport Fying Autodachboot | matte12 | Allgemeines zum Boot | 13 | 30.07.2006 03:14 |
Werkstatthandbuch,Ersatzteilliste und Bauplan? | Mr.Mercury | Allgemeines zum Boot | 1 | 10.04.2005 13:04 |
Was haltet Ihr von diesesem Bauplan? | lago*di*garda | Selbstbauer | 8 | 22.01.2004 13:14 |