boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.10.2017, 10:24
iXware iXware ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: Lausitzer Seenland
Beiträge: 867
Boot: Dolphin 19 - "Xenia"
776 Danke in 449 Beiträgen
Standard Honda BF50A Vergaser undicht

Hallo zusammen,
ich habe ein großes Problem... bei meinem Motor (Honda BF50A) ist der Vergaser Nr1 (der obere) undicht, da tropft nicht nur Benzin raus, das strömt direkt raus. Kann man das irgendwie wieder reparieren? im Videoschnipsel sieht man das Probelm direkt nach dem Motorstart.
So ist der Tag für mich natürlich heute gelaufen..

https://youtu.be/-_R8g7TJfh4


auf Hilfe hoffend...

Mfg, Frank
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.10.2017, 10:28
Benutzerbild von jessig1
jessig1 jessig1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Rheinstetten
Beiträge: 1.247
Boot: No Name Kajütboot
854 Danke in 481 Beiträgen
Standard

Ist da ein Stück am Gehäuse abgebrochen (etwa auf 4 Uhr)?
__________________
Gruß Jürgen


Theorie ist: Jeder weiß wie es geht aber nichts funktioniert.
Praxis ist: Alles funktioniert und keiner weiß warum.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 15.10.2017, 10:40
iXware iXware ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: Lausitzer Seenland
Beiträge: 867
Boot: Dolphin 19 - "Xenia"
776 Danke in 449 Beiträgen
Standard

nö, rausgebrochen ist da nichts.

MfG, Frank
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 15.10.2017, 10:40
Leuchtturm Leuchtturm ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.888
1.393 Danke in 922 Beiträgen
Standard

Hatte ich auch diese saison mein Motor stand rund 4 Jahre in der Garage. Angeschlossen und der unterste war bei mir undicht. Keine Bange da ist nichts abgebrochen. Ich habe ein par mal mit einem Holzstück ( aus unwissenheit) auf das Teil geklopft. Dachte das wäre irgendwie im Frost etwas rausgerutscht. Aber beim Händler sagte man mir es ist nur der Schwimmer der nicht mehr Schließt. Also ncihts böses. Bei mir war es danach weg bzw ich hatte das 2 mal gemacht. Beim ersten mal war es fast weg. Nach der Wiederholung war es dann behoben und die Saison hatte ich keine Probleme mehr. Solltest du das nicht so handhaben wollen mußt du den Vergaser ausbauen und nach dem Schwimmerventil schauen. Stand der Motor auch längere Zeit?
__________________
Gruß und Ahoi Martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 15.10.2017, 10:46
iXware iXware ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: Lausitzer Seenland
Beiträge: 867
Boot: Dolphin 19 - "Xenia"
776 Danke in 449 Beiträgen
Standard

Ja, der Stand jetzt lange... ich hab ihn nur mal Kurz im Wasserfass laufen lassen, aber der Vorbesitzer hat mir gesagt, daß ich den Vergaser mal neu einstellen lassen müßte, weil er schlecht startet. Das kann ich aber überhaupt nicht bestätigen. Wenn ich den Schnellstarthebel richtig nach oben drücke hört man ein Relais klicken, dann startet der auch wenn er richtig kalt ist sofort, qualmt zwar ein wenig, aber das hört sofort auf, wenn ich den Schnellstarthebel wieder runterdrücke. Auch die Drehzahl liegt schön bei ca. 800-900U/Min

Also hab ich die nächste Aufgabe für die Wintersaison: Vergaser ausbauen und reinigen
__________________
MfG, Frank.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 15.10.2017, 10:48
Benutzerbild von Twister
Twister Twister ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Mecklenburg
Beiträge: 205
Boot: Wellcraft 233 Eclipse
1.162 Danke in 288 Beiträgen
Standard

Beim Honda Händler Rep Satz für die Vergaser holen und in dem zusammenhang gleich ins Ultraschallbad
Vergaser danach synchronisieren und er bereitet dir wieder lange Freude!
__________________
Gruß Maik



Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 15.10.2017, 14:59
Leuchtturm Leuchtturm ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.888
1.393 Danke in 922 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von iXware Beitrag anzeigen
Ja, der Stand jetzt lange... ich hab ihn nur mal Kurz im Wasserfass laufen lassen, aber der Vorbesitzer hat mir gesagt, daß ich den Vergaser mal neu einstellen lassen müßte, weil er schlecht startet. Das kann ich aber überhaupt nicht bestätigen. Wenn ich den Schnellstarthebel richtig nach oben drücke hört man ein Relais klicken, dann startet der auch wenn er richtig kalt ist sofort, qualmt zwar ein wenig, aber das hört sofort auf, wenn ich den Schnellstarthebel wieder runterdrücke. Auch die Drehzahl liegt schön bei ca. 800-900U/Min

Also hab ich die nächste Aufgabe für die Wintersaison: Vergaser ausbauen und reinigen
Das ist fast normal das Honda nur mit Choke anspringt aber dann sofort. Klopfe mal dran wie ichbeschrieben habe. Das einstellen geht nurmit Uhren ordentlichund dann benötigst du den Wert des Unterdruckes. Wenn der Motor läuft lass es so aber dicht sollte er werden. Das mit den Uhren hbe ich hintermir ist nihct mal eben so gemacht wenn man es ordentlich haben will.
__________________
Gruß und Ahoi Martin
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 15.10.2017, 18:08
Benutzerbild von Quayline
Quayline Quayline ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.06.2010
Ort: Dresden
Beiträge: 28
Boot: Fiesta 600
51 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem bei BF 50A, hatte den Motor vor 2 Jahren erworben und bei der Sichtkontrolle an den Vergasern rotes Silikon am Schwimmergehäuse festgestellt und mir nichts weiter dabei gedacht,fast die ganze Saison gefahren bis es auf dem Wasser bunt wurde, Boot raus,Motor laufen lassen und das gleiche wie bei dir, ergebnis war das der Vorgänger zu geizig war neue Dichtungen einzubauen, das Silikon hatte sich im Benzin in Stücke aufgelöst und das Schwimmernadel blockiert daher der Bezinaustritt an der runden Scheibe (überlauf),ich habe einen neuen Satz Dichtungen gekauft und alles ist super dicht, also nicht an der verkehrten Stelle sparen

Gruß Willy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Honda BF50A verkalkt? Balu2000 Motoren und Antriebstechnik 23 26.05.2016 20:55
Propellerwahl Honda BF50A auf Hellwig Taros Andrei Motoren und Antriebstechnik 3 02.11.2014 20:50
Impeller zu groß Honda bf50a Steve2 Motoren und Antriebstechnik 5 06.05.2013 21:11
Manuell Powertrimm Honda BF50A tommy1998 Motoren und Antriebstechnik 2 25.10.2011 18:13
Honda BF50A starker Dampf aus Öfffnung über dem Wasserspieg. Moin42 Motoren und Antriebstechnik 2 23.08.2004 06:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.