|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#26
|
||||
|
||||
Wir sind ein reiches Land, wir haben so viel zu verschenken,....nu die eigenen Brocken, die zerfallen, werden nicht gewartet.....die U-Boote, habe ich irgendwo gelesen, sind alle kaputt aber wir geben anderen 500 Millionen dazu wenn die welche für ihre Marine kaufen....das ist alles so krank.
|
#27
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen |
#28
|
||||
|
||||
Spießig wie ich bin hätte ich es lieber gesehen man hätte dafür Kitas renoviert/gebaut, Bahnhöfe oder Brücken instand gesetzt....oder die Kinderarmut bekämpft....hier im Land.
|
#29
|
|||
|
|||
Dafür hat unsere Marine die besten Hubschrauber. Die dürfen nur nicht übers Meer fliegen ;)
Hier mal ein sehr aufschlussreicher Artikel. http://www.zeit.de/politik/deutschla...uestung-panzer Die Quote von dem was funktioniert dürfte im Mittel bei ca. 50 % liegen. Da liegt Berlin also gar nicht so schlecht.... Gruß Chris |
#30
|
||||
|
||||
Ich schreibe nichts mehr, würde politisch....
|
#31
|
||||
|
||||
Wenn ich sehe wie reibungslos die ahnungslosen niederländischen Entenpolizisten auf Jetskies zu schnelle Motorboote auf der Maas aufbringen ... dürfen gerne auch andere Polizeieinheiten "keinen Blassen" haben - funktioniert jedenfalls gut.
__________________
Mast- und Schotbruch! |
#32
|
||||
|
||||
Sind ja jetzt alle irgendwie vom Thema abgekommen, nämlich Stillstandsdauer bei Wartung und Reparatur.
Gibt es eigentlich nur drei Möglichkeiten: Personalmangel Geldmangel für die Beschaffung notwendiger Reparaturteile und Betriebsmittel Oder eventuell "scheiß mich nix" vom Personal. Sind ja ev. Beamte die mit und ohne Fleiß zum Ultimo Kohle bekommen. Bei uns ist es leider viel zu oft Pkt. 3.
__________________
mit lieben Grüssen aus Wien - Peter |
#33
|
||||
|
||||
Es gibt vielleicht noch einen anderen Grund, wegen dem auch oft Fahrzeuge der WSA lange stehen: Aufgrund des Alters sind Ersatzteile z.T. nicht mehr bzw. nur schwer zu beschaffen.
__________________
Gruß Ewald |
#34
|
||||
|
||||
Vielleicht werden die Fahrzeuge auch zu Tode gepflegt, anstatt artgerecht belastet und gefahren zu werden.
Zu Zeiten meines Grundwehrdienstes bei den Pionieren der Bundeswehr 1968-69 gab es für unsere Kompanie 10 Sturmboote und 10 Johnson 40-PS-2-Zyl.-Außenborder. Die galten jetzt nicht als unkaputtbar, aber doch als zuverlässig und robust. Aber ständig schraubten einige Hansels während des "technischen Dienstes" aus Langeweile daran rum mit dem Ergebnis, daß die Hälfte nicht einsatzfähig war.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
|
#35
|
|||||
|
|||||
Zitat:
An Land fahren die sogar oft wesentlich zu schnell und mißachten sogar manchmal das Rotlicht der Ampeln.
__________________
Gruß Michael NUR DER HSV / unaufsteigbar Leidenschaftlicher Dieselfahrer
|
#36
|
|||
|
|||
Rotlicht kann und sollte man nicht ignorieren
*duckundwegrenn* |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Marine shop ... fast am Ziel meiner Träume, nur fast | mfk | Allgemeines zum Boot | 5 | 20.05.2012 10:15 |
Häfen und der Zahn der Zeit | KaiB | Kein Boot | 7 | 04.10.2010 19:57 |
Panther wie wieder einsatzfähig machen? | tortoise | Restaurationen | 6 | 28.02.2009 16:15 |
Blower streikt von zeit zu zeit! | hakattack | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 25.06.2007 15:20 |