![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin, Moin, in meinem Boot ist eine Klimaanlage von WEBASTO CPAC7/D Bj. 2004 verbaut bei der der Fehlercode fehlendes Kühlmittel anzeigt . Meine Frage, kennt jemand eine Firma im Großraum Berlin, die das Kühlmittel auffüllen kann denn bei Webasto erhält man keine Hinweise und Webasto-Service Betriebe können oder wollen es anscheinend nicht tun.MfG
|
|
||||
|
||||
![]()
Du mußt Dir einen Kühlanlagen- oder besser Klima- und Kälteanlagenservice suchen. Normalerweise sind Klimaanlagen geschlossene Anlagen, da kann nichts raus und nichts rein. Je kleiner die Anlage um so unwahrscheinlicher ist es, daß Schraderventile vorhanden sind. Die müßten, wenn nicht vorhanden dann erst eingelötet werden. Das Evakuieren und Füllen dürfen nur zertifizierte Firmen machen... also ab zu einer Klimabude. Jetzt ist Winter, jetzt haben die keinen Streß, da können die so nen kleinkram schon mal nebenbei machen.
|
||||
|
||||
![]()
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Webasto Blue Cool Klimaanlage | Kuseng | Technik-Talk | 3 | 04.09.2017 21:46 |
Klimaanlage Anlaufstrom | 5andree | Technik-Talk | 7 | 03.12.2008 19:18 |
USA Klimaanlage auf 220 v? | usedboat.de | Technik-Talk | 8 | 29.03.2007 00:10 |
Meine Klimaanlage im Auto..... | Schmitzi | Kein Boot | 5 | 29.07.2006 01:17 |