|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hatte an Weihnachten mit meinem Schwager (Ausbilder im Polizeidienst) zu dem Thema gesprochen. "Diese Verantwortung würde ich mir niemals antun. Wenn einer mit jahrelang abgelaufener Plakette erwischt wird, ist das sein Problem, der wird festgesetzt und fährt keinen Meter mehr." |
|
||||
|
||||
Da stellt sich doch die Frage, wie ich ein Fahrzeug mit abgelaufener HU rechtskonform zur Prüfstelle bringe
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab selbst schonmal deshalb bezahlt. Das Auto stand auf Privatgrund mit 2 Monaten abgelaufener HU. Da gabs dann Post Das sicherste um auch den absolut strengsten regelkonformen Polizisten gar nicht erst anzulocken ist wohl die Kennzeichen abzumontieren wenn es auf dem Anhänger steht. Aber wie Dieter schon sagte, Theorie und Praxis. Angenommen man bringt das tatsächlich per Anhänger zu TÜV/KÜS/GTÜ etc. wird wohl kein Polizist so darauf pochen dir einen reinzuwürgen. |
|
||||
|
||||
Achtung in Österreich gibt es ab 2018 teilweise neue Fristen für die Erneuerung der §57 Untersuchung.
Besonders wichtig LKW auch unter 3.5 T neue Zeiten 3 Monate VOR Ablauf und im Ablaufmonat. https://www.wko.at/branchen/noe/tran...ersuchung.html und auch https://www.wko.at/branchen/noe/tran...-57a-neuS2.pdf
|
|
Zitat:
Weil anders nicht machbar gewesen. Hab das ganze schon so gekauft. Aber was willst machen mit abgelaufenen Tüv wennst das ganze mit nach Österreich zwecks Rep. bringen musst. Keine Sorge der Hänger war verkehrtüchtig aber eben kein gültiger Tüv.
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
aktuell diesen Herbst das Boot aus HR abgeholt. Der Trailer seit 2 Jahren ohne TÜV. Trailer vorher gecheckt, was Bremsen und Beleuchtung angeht und Heimfahrt am Samstag/Sonntag. Beim Eintritt in unser schönes Niedersachsen auf der A7 dann die Rennleitung hintendran. Kurz zusammengefasst: Ratlosigkeit weil ADAC rät, umgehend zum TÜV zu fahren, Betriebssicherheit augenscheinlich begutachtet und letztendlich Anzeige verfasst. Drohendes Bußgeld, weil über 8 Monate überschritten von 60 Euro. Montags dann sofort zum TÜV, ohne Beanstandungen Plakette erteilt. Anhörungsbogen ein paar Wochen später an den zuständigen Landkreis mit Schilderung und TÜV Kopie geschickt und wohlwollend wurde das Verfahren eingestellt. Kommt gut ins neue Jahr. Rolf
|
||||
|
||||
Zitat:
zum TÜV. Die haben diese Gebäude oftmals noch nie von innen gesehen. Auf den Sheriff bin ich gespannt, der mir ein Ticket wegen "Überschreitung der HU" ausstellen möchte.