|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
OMC Cobra Propellerwelle
Hallo,
ich bin dabei, bei meinen OMC Cobra das Unterwasserteil neu abzudichten . In dem neuem Dichtsatz sind drei Wellendichtringe. Es waren aber nur zwei mit dem Metallgehäuse eingebaut um die Propellerwelle abzudichten. Für was ist der dritte Gummierte Dichtring? Oder werde alle drei eingesetzt? Von den Abmessungen könnten alle drei passen.Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar. Mit sportlichen Grüssen Fredy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Streich aber vor dem einsetzen der O und Simmerringe die Flächen mit Perfekt Seal ein .Gibt es von Quicksilver /Mercruiser ,Loctite und Johnson /Evinrude OMC
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (12.02.2018 um 09:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Viele Dank Andy für die Info.
Genau so werde ich es machen. Der gummierte Dichtring sah nur höherwertig aus (zweite Dichtlippe, gummiert) hätte ja eine Verbesserung sein können. Immerhin war der Antrieb mit den alten Dichtringen 25 Jahre dicht. Gruß Fredy |
|
||||
|
||||
Der Eindruck vom gummierten Dichtring täuscht .Da er komplett mit Gummi überzogen ist sitzt er nicht einmal halb so fest im Gehäuse wie die Simmerringe mit Metallring .Ich schmeiß die immer weg
|
|||
|
|||
@Andy
Hallo Andy, weisst Du zufällig die Loctite Nummer von der Dichtungsmasse? Gruss billi |
|
||||
|
||||
Bitte schön
item 1525607
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (16.02.2018 um 00:34 Uhr) |
|
|