|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welcher Motor ist das ???
Moin liebe Leute,
kurz der Ordnung halber, ich bin der Hans aus HH und lese schon seit 2013 immer mal wieder still mit. Jetzt habe ich mit einem Kumpel, wie der Zufall es will, ein kleines Motorboot zum Restaurieren. Da wir aber beide wie Hein Blöd in Sachen Motor, keine Ahnung und auch da Typen Schild übermalt oder Weg ist, habe ich hier nun meine Bescheidene Frage an die Runde. Welcher Moto könnte das sein ? Auf der haube steht Tohatsu 50 Automixing. Er hat meiner meinung nach 2 Zylinder und ist ein 2 Takter aber dann hört es schon auf mit meiner Weisheit. Anbei habe ich ein Paar Bilder vom Inneren. Vielen Dank und beste Grüße Hans |
|
||||
|
||||
Moin,
die Haube (oder zumindestens das Dekor...) gehören nicht zu dem Motor. Der 50er Automix ist ein Dreizylinder. Deiner ist ein 2-Zylinder mit einem Vergaser, maximal kann es ein M40C sein. Hier findest Du Explosionszeichungen: http://tohatsu.de/media/docs/uploads...02-21035-7.pdf -the mechanic-
|
|
|||
|
|||
Danke das ging ja mal schnell... kein wunder das ich nichts finde wenn mann wie doof nach 50 ps sucht.
|
|
|||
|
|||
Noch eine Frage ... ist das denn auch kein Automixing?? oder wo kommt den dann das Öl rein??
Ich werd wohl noch mal nach Manuals und co suchen müssen. Grüße Hans |
|
||||
|
||||
Moin,
nein, das ist kein Automixing-Motor. Das Öl wird dem Benzin im Verhältnis 1:50 beigemischt, als 2% Zweitaktöl der Sorte TCW-3 ins Benzin. -the mechanic-
|
|
|||
|
|||
Super Danke für die Aufklärung. Dann kann ich ja langsam ans Überholen gehen.
Hans |
|
|