![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ahoi,
ich frage mich, kann man sich mit ruhigem Gewissen ein Boot für hunderttausend Euros und mehr kaufen und es dann z.B. monatelang in einer Marina am Mittelmeer oder anderswo liegen lassen ohne dass es dann weg ist? Es gibt natürlich Verhaltensregeln die man beachten kann wie diese hier https://www.polizei.bremen.de/wasser...diebstahl-2152 https://www.boot.de/cgi-bin/md_boot/...cket=g_u_e_s_t https://www.welt.de/motor/boote-yach...schwindet.html https://www.abendblatt.de/ratgeber/a...n-Yachten.html Oder besitzt man lieber ein altes gebrauchtes Boot, das keiner so schnell klauen will? Wie sind Eure Erfahrungen und Vermeidungsstrategien? Ahoi! Tom |
|
|||
|
|||
![]()
Natürlich kannst du dir ein Boot für hunderttausend Euros kaufen und es beruhigt in einer Marina am Mittelmeer liegen lassen.... gegen ein gewisses Entgelt wohne ich gern auf dem Boot und passe drauf auf ;)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Je teurer das Boot, umso geringer das Diebstahlrisiko.
Billigen "Klump" gönnt man sich auch mal gerne in bar und kurzfristig. Hochpreisige Boote werden zum Diebstahl beauftragt. Kann man alles nachlesen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Viel wichtiger ist meiner Meinung nach eine vernünftige Kaskoversicherung. Grüße Peter |
|
||||
|
||||
![]()
Seh ich gar nicht so.
Wer ein Boot klaut möchte es in der Regel wieder verkaufen. Um mein Billigboot mach ich mir da keine Sorgen. Das hab ich auch schon tagelang unbewacht an der Ungarisch-Rumänischen Grenze liegen lassen, wo die Einheimischen höllisch auf ihre Boote aufpassen. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Was meinst du, was ein Versicherungsmakler wie Pantaenius alles anstellt, um ein mit einer höheren Summe versichertes Schiff wieder zu bekommen. Da werden Detektive beauftragt, bestimmte Bereiche mit Flugzeugen abgeflogen usw. Es ist sehr unwahrscheinlich, das das Schiff nicht gefunden wird und ob da jetzt ein Dieb ein Signal stört ist auch nicht wichtig. Das ist ehe nur für die Blöden, die es einem ganz leicht machen, eine Sache wieder zu beschaffen. |
|
||||
|
||||
![]()
@Tom
Du hast doch gar kein Boot! Was machst du dir denn für einen Kopf? ![]() Klaus, der hier jetzt nicht ausplaudert wie sein Boot gesichert ist
|
|||
|
|||
![]()
Das ist ja das Problem. Ich will mir ja kein Boot kaufen das dann gleich wieder weg ist..........
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Je teuerer das Boot, je mehr die registriert sind beim Kataster. Und dan kan Verkauf nur geschehen über ein Notar und solange das nicht passiert ist, ist es "mein" schiff, egal von wem oder wie man es für wieviel gekauft hast. Und da es heut zu tage normal ist, Schiffe über 100K€ zu registrieren, gibt es bei angebote solcher Schiffe immer ![]() ![]() ![]() ![]() Auch in NL werden Boote gestohlen, habe aber noch gehört das ein 250K€ Verdränger gestohlen war.....
|
||||
|
||||
![]()
Fluten,dann klaut es keiner !
![]() ![]() Gruß Ralf
|
||||
|
||||
![]()
große Yachten werden ehr am Mittelmeer geklaut, da kann man solche Boote leichter verschwinden lassen
Boote kann man durch Alarmanlage und Position Meldungen mehr oder weniger gut sichern, der beste Schutz gegen ausleihen sind versteckte Zündunterbrecher und Absperrhähne in der Kraftstoffleitung, ein Boot welches nicht anspringt macht Dieben einfach keinen Spaß
|
||||
|
||||
![]()
@ Fixboot
Ich würde mir einfach ein uraltes, hässliches Boot kaufen, das keiner will. Und das für 250 TEUR und ordentlich versichern. ![]() Klaus, Bootseigner ohne Verlustängste
|
||||
|
||||
![]()
....daher hab ich ein 28 Jahre altes Boot, das will keiner mehr....
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mir ist aus unserer Gegend (Grebastiča) die letzten Jahre kein Boots Diebstahl bekannt.
Bei uns schneiden eher mal jugendliche Touristen die Leinen der Boote durch. ![]() Persönlich habe ich Diebstahl versichert. Kasko ist Leistbar. Ist nicht so Schlimm wie bei den Autos, meinem Freund sind in Dresden zwei neue Audi A5 hintereinander vor dem Haus gestohlen worden. LG HighlineCasy
|
||||
|
||||
![]()
Genau, nur aus diesem Grund habe ich auch noch keine Solarwave 64.
![]() ![]() ![]() LG HighlineCasy
|
|||
|
|||
![]()
Mein Verdränker sieht vom Außenlack aus, als ob er bald untergeht. Da macht jeder Dieb einen großen Bogen rum. Drinnen sieht das Boot schon "etwas" anders aus und steckten auch ein paar Euros. Mein neuwertiger 15PS AB hat ne Haube mit 5PS drauf und ne Edelstahlkette und ein teures, seewasserfestes Schloss. Aber 100prozentigen Schutz gibt es nicht.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das mit der Registrierung sehe ich nicht ganz so "sicher" ... auch unser Schiff ist in D im Seeschiffsregister eingetragen. Ich frage mich aber, was einen Dieb daran hindert, das Teil im Ausland mit einem gefälschten Eigentumsnachweis (Vertrag) ausserhalb eines offiziellen Registers anzumelden? Oder übershe ich da etwas? Beste Grüße, Peter
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
![]()
Versuch mal in Putinland dein Eigentumsrecht durch zu setzen, wenn der Kahn erst mal dort ist.
Und da reden wir von Yachten im Bereich 250k Plus. Vom Mittelmeer aus Richtung Schwarzes Meer.
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro |
|
||||
|
||||
![]()
In Russland erwirbt/behält der gutgläubige Käufer das Eigentumsrecht; auch bei Hehlerware.
|
![]()
Hallo Micha, bist Du Dir da sicher ?
Das wäre ja dann ein leichter Markt schnell zig Kaufverträge zu schreiben u. abzuwickeln . ![]() ![]() Grüße : TOMMI
MAN D2866 E ![]() 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Trotzdem: OHNE Versicherung wird das das Hauptproblem.
|
||||
|
||||
![]()
Das wäre ja dann nicht mein Problem. Meine Versicherung muss meinen Kahn innerhalb (?)90 Tagen zurück bringen oder mir die feste Taxe überweisen.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das ist leider nicht nur in Russland so sondern auch in vielen ehemals sowjetischen Teilrepubliken. Ich kenne das von geklauten Autos : Versicherungen verzweifeln regelmäßig daran, dass in diesen Ländern hochpreisige Fahrzeuge herumfahren, die ohne Zweifel und für jeden Einzelfall nachweisbar (über Identifikationsnummern) in europäischen Ländern gestohlen wurden. Behörden und Regierung weigern sich jedoch, diesen Fällen überhaupt nachzugehen mit der Begründung, ihre Staatsbürger hätten beim Kauf Eigentum erworben. Bei Wasserfahrzeugen oder anderem hochwertigen Diebesgut wird das nicht anders sein. LG Thomas
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Erfahrungen mit Sunbird Booten | boeto | Allgemeines zum Boot | 13 | 25.07.2015 10:06 |
Erfahrungen beim Verkauf von Booten | Andiles | Allgemeines zum Boot | 17 | 01.04.2007 06:55 |
hat jemand erfahrungen mit stingray-booten | jboll | Allgemeines zum Boot | 16 | 04.11.2005 12:23 |
Erfahrungen mit Wellcraft Booten ???????? | janti | Allgemeines zum Boot | 5 | 04.06.2004 10:07 |
Erfahrungen mit polnischen Booten (Viva, Tes, Sportina,etc)? | FAM-Segler | Kleinkreuzer und Trailerboote | 7 | 26.02.2004 13:20 |