![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich brauche für meine Reparaturen unbedingt noch einen Gelcoat Spray, habt ihr eine Ahnung wo ich noch so einen Spray bekomme? Keiner verschickt sowas noch .
![]() ![]() ![]() Für eure Hilfe bin ich jetzt schon sehr Dankbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
...aus Österreich schicken lassen?
Ich habs für einen deutschen Freund bestellt, zu mir haben sie es noch gesendet und ich habs dann weiter geschickt. Probiers z.B. bei www.moerth-marine.com oder www.maritimo.at oder www.ems-marine.at. Vielleicht haben die was und schicken es auch. liebe Grüße Raimund |
|
|||
|
|||
![]()
Hab einen von EMS bekommen, der rinnt aber volle und haftet nicht wirklich TK Gelcoat Spray .
Wo hast du bestellt Raimund ? LG |
|
||||
|
||||
![]()
Google es und du bekommst sehr viele Anbieter
|
||||
|
||||
![]()
Nicht billig aber das war ja auch nicht die Frage
http://www.ebay.de/i/222838068508?ch...D1480470838810 (PaidLink)
|
||||
|
||||
![]()
Da hast du recht ist mitlerweile nicht mehr ohne weiteres zu bekommen.Sorry
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
sicher, das er das versendet, auch ins Ausland?
Weil der Verkauf von Styrol im Privatbereich stark eingeschränkt wurde, sind die Produkte vom Markt, bis Alternativen entwickelt wurden. Das haben die Hersteller scheinbar schlicht verschlafen. Man kann Gelcoat aber bspw. mit Kartuschen Sprayern von Preval flächig auftragen. Auch hier muss man aber die entsprechenden Verdünner usw. nutzen können.
|
|||
|
|||
![]()
naja ganz verschwunden ist es wohl nicht, es ist nur aus dem Versandhandel verschwunden. Man kann zum Händler seinens Vertrauens gehen und das Zeug da bestellen - wenn er dafür zertifiziert ist. Wenn man das Zeug kauft, muß man eine Belehrung über sich ergehen lassen, die Personalien müssen aufgenommen und dafür unterschrieben werden... bei jedem Kauf - ist wie bis zum letzten Jahr im Baumarkt mit den MDI-haltigen Bauschäumen.
Das Problem sind §9 und vor allem §10 der ChemVerbotsV https://www.gesetze-im-internet.de/c...009410017.html
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Alles wird einfach nur noch verboten, wobei es hunderte andere Punkte gibt in denen etwas verboten oder eingeschränkt werden sollte. So, genug aufgeregt. Eine schöne Saison wünsche ich euch PS: Ich suche auch noch Gelcoat Spray ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Styrol. Nix Umwelt, Erbgut.
|
||||
|
||||
![]()
Noch was bekommen
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe es kurz nach dem Verbot problemlos bei Amazon bekommen. Aber davon abgesehen - von der Wirksamkeit war ich weniger überzeugt. Mir schien der Farbauftrag, wie man es auch immer nennen will, sehr dünn und kann keinesfalls die Arbeit mit einem Gelcoatrepairset ersetzen. Man hat auch keine Möglichkeit, farblich an das Boot anzupassen. Aber das nur nebenbei, war ja nicht gefragt.
|
||||
|
||||
![]() ![]() Habe endlich wieder eine Lieferung bekommen, EMS Marine in Neudau, haben mir 2 Dosen per Post geliefert ! ![]()
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gelcoat-Spray nicht mehr am Markt? | VogtlandRebell | Restaurationen | 5 | 20.10.2017 10:04 |
Bekommt man das teil noch ? | torty39 | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 05.06.2013 07:39 |
wo bekommt man so einen Zündkerzenstecker??? | EZF27 | Technik-Talk | 2 | 09.04.2008 16:55 |
Wo bekommt man einen Schraubanker? | Fletcher-Andi | Allgemeines zum Boot | 29 | 24.08.2006 22:49 |
Wo bekommt man noch SELVA-Teile | Segelwilly | Motoren und Antriebstechnik | 14 | 24.06.2004 00:01 |