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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Austausch Kartusche Benzinfilter/Wasserabscheider - Befüllen?
Hallo Zusammen,
folgende Frage: Muss die neue Kartusche mit Benzin befüllt werden? In der Kraftstoffzuleitung befindet sich doch mit der neuen, unbefüllten Kartusche Luft. Stellt das ein Problem beim Start des AB Suzuki DF 100 dar? Vielen Dank. Gruß Jochen
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#2
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Hallo Jochen
nein einfach den Pumpball drücken bis er hart ist 2 mal Zündschloß an und aus machen (hörst du wie der Sprit reingepumpt wird) und dann Starten habe den selben Motor und das gleiche System mach ich immer so und nie Probleme gehabt Gruß frank
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#3
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Guten Morgen,
funktioniert das auch mit einem Innenboarder (Merc 3.0 L TKS)? Hier ersetzt das Pumpen mit dem Ball doch das Vorpumpen mit dem Gashebel, oder? Gruß Alex |
#4
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Nein der Gashebel bewirkt nur das Sprit in den Vergasser kommt, beeinflusst aber nicht die Benzinleitung da hilft nur die Benzinpumpe oder der Pumpball.
Entweder lange starten bis die Kartusche voll ist oder eine elektrische Benzinpumpe die schon bei Zündung ein den Kraftstoff transportiert.
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Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹 „nimm dir Zeit und nicht das Leben“ |
#6
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Danke Euch beiden für die schnelle Antwort.
Also beim Erststart in die neue Saison volle Batterien mitbringen |
#7
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Hallo Frank,
vielen Dank für Deine Antwort. Mit dem Pumpball habe ich schon reichlich gepump, jedoch spüre ich nicht so richtig einen Widerstand. Ich werde das aber so machen, wie Du vorgeschlagen hast. Noch steht das Boot an Land. Übrigens ... Diese Kartusche ist seit Jahren nicht gewechselt worden. Denke das wird dann wirklich Zeit. ich werde das jetzt regelmäßig zum Saisonbeginn machen. Vielleicht kann ich Dich ja auch mal wieder zu einem Problem anschreiben. Ok? Zumal Du auch einen Suzuki Außenborder fährst. Wünsche Dir eine gute Zeit! gru |
#8
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Zitat:
Habe nach dem winter auch den filter gewechselt bei meinen 3,0 2x mehr vorgepumpt als sonst und anlasser bissl länger georgelt. Dann war er da. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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#9
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Beim 3.0: wird der Filter doch in der Regel hängend eingebaut.
Also: Zumindest ca. 3 /4 voll machen; ist doch kein Problem; und man erspart sich das orgeln mit dem Anlasser. (Ich hab da einfach noch nen Pumpball von nem großen Außenborder in der Leitung; da ist alles noch einfacher.)
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Grüße von Herbert
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#10
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Zitat:
Habt Ihr den Pumpball einfach VOR dem Filter in die Leitung eingebaut? Gibt es da sonst no was zu beachten? Durchmesser? Gruß Alex |
#11
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Zitat:
Mal hier: https://www.boote-forum.de/showthrea...all+Mercruiser Bei deinem Boot: wird der 3,0 Merc. Verbaut sein. Sollten Benzinschläuche mit 3/8“ innen sein.. Pumpball: dann passenden kaufen; ja nicht kleiner! Z.B. von Mercury. Ja kein Noname! (meiner: OMC; Johnson: tut über 20 Jahre einwandfrei..) Ich hab den gut erreichbar direkt nach dem Tank; vor dem Filter verbaut..
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Grüße von Herbert |
#12
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Ich habe den Pumpball kurz vor dem Benzinstecker zum AB-Motor.
Ebenfalls AB Suzuki nur 50PS. Und den Filter vor dem Aufschrauben, wie schon erwähnt 2/3 voll machen. Erspart Dir ewiges Pumpen (geht auf die Finger) bzw. Anlassen. Gruß Jörg ich leg mich wieder hin |
#13
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Zitat:
Hallo Jochen, ich hab auch diese Filtereinheit vor meinem DF70, befülle diese nach dem Wechsel und schraub sie an das Filtergehäuse, ich komme da jedoch sehr gut dran. Sobald der Pumpball dann anfängt Sprit zu ziehen, wird der Motor gestartet. Starten/anspringen sollte er dann auch zügig, da ja noch Kraftstoff im System ist und die Hochdruck-Kraftstoffpumpe bei einschalten der Zündung auch sofort anfängt zu fördern. Mit dem Pumpball kannste sonst ewig drücken, bis du einen Krampf in der Hand hast...
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Gruß Dete ...weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben Geändert von Dete66 (18.04.2018 um 20:52 Uhr) |
#14
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Ja , Dichtung vor dem Einbau des Filters mit Motoröl bestreichen .
Handfest anziehen . ( Einschrauben ) Gruß aus den Süden
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Hoffentlich wird es nicht so schlimm,wie es schon ist . ( K. Valentin ) Gruß Josef |
#15
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Zitat:
Gruß Frank |
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