|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Antirutschfarbe, geriffeltes Muster. Wie geht das?
Hallo Forum,
von meinem Vorbesitzer habe ich ein Muster übernommen, wo ich mich echt frage, wie hat der das hinbekommen? Siehe Bilder Es ist eine Antirutschfarbe und mit einem Muster. Wie bekommt man solch ein Muster hin? Der Belag ist ca 0,5 mm stark und dient dazu das man nicht ausrutscht, wenn man auf dem Rand entlang laufen sollte. Kann mir jemand bitte eine Einleuchtung geben? Vielen Dank. Geändert von elsehansen (11.05.2020 um 09:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich denke mal, das Muster ist schon im GFK und die Antirutschfarbe zusätzlich drüber.
|
|||
|
|||
Das wäre mir neu, das man so ein Muster im GFK vorgiebt. Es ist wie ein Gitternetz, das man hinklebt und dann darüber mal. Die Bildersuche in Google "gitternetz matten kunstoff" hat leider auch nichts ergeben.
|
|
|||
|
|||
Hallo
entweder war das Muster vorhanden oder die Farbe ist so dickflüssig das man Sie mit einer Strukturrolle bearbeiten kann. Was ich mir aber nicht leicht vorstelle, damit eine schöne Optik zu bekommen. Gruß Kurt |
|
||||
|
||||
Wird vermutlich so etwas sein: https://gibcoflexmold.com/patterns/
Hier noch Videos: https://gibcoflexmold.com/videos/ |
|
|||
|
|||
Klar, bei meinem Boot ist die Trittfläche am Bug auch strukturiert, nur ohne zusätzlichen Anti-Rutsch-Belag.
|
||||
|
||||
Bei den GFK Formen zum bau des Bootes sind diese Profiele direkt mit drin.
Um so was selber zu machen ist es am einfachsten eine schwere Glasfasermatte aufzulaminieren und dann lacken. Kannst aber auch von dem Musster eine Negatievform machen und dann sowas selber herstellen, ist aber aufwendig.
|
|