|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vergaser Problem
Hallo,ich habe folgendes Problem. Nach Vollgasfahrt geht mein Mercury 7 5 (7,5 Ps) Bj.76 2 Takter im Standgas aus und springt erst wieder nach längeren abkühlen wieder an.
Was denkt Ihr, läuft er zu fett oder zu mager ? Die auf dem Bild markierte Schraube läßt sich nicht drehen,sollte doch die Schraube sein um das Gemisch zu verstellen oder ? Schon mal danke für Euere Antworten ! ! ! Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
Die Leerlaufgemisch Regulierschraube ist die davor mit der Druckfeder übers Gewinde. Auch wenn Vollgas iO. kann die Leerlaufkraftstoff Düse verstopft sein.
|
|||
|
|||
Hallo,
wie ist die Motortemperatur wenn er ausgeht? Klingt für mich als wenn er überhitzt und deshalb ausgeht. Viele Grüße Markus |
|
|||
|
|||
Hallo Markus,der Kühlsrahl ist ok,der Impeller ist gerade neu... der Motor ist meines erachtens auch nicht sehr heiß... wie heiß darf das Wasser vom Kühlstrahl ca. sein,gibt es da nen Durchschnittswert ?
|
|
|||
|
|||
Danke,ich werde den Vergaser mal zerlegen und noch mal reinigen
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Läuft er denn kalt nach dem Starten richtig? Dann ist´s bestimmt nicht der Vergaser. Weil kalt würde er ja eher noch mehr Sprit brauchen! |
|
|||
|
|||
Habe jetzt festgestellt dass er absäuft nach vollgas.... die Kerzen sind beide nass... werde mal selber versuchen ihn einzustellen. Was wird das einstellen des Vergasers in ner Werkstatt ca. kosten,dürfte für nen Fachmann ja nicht ganz so aufwendig sein...
|
|
|||
|
|||
Ich tippe auf einen verdreckten Vergaser.
Die Gemischschraube ist nur für die unteren Drehzahlen zuständig und nicht unter Vollast. Hast Du den Vergaser mal richtig (am besten per Ultraschall) gereinigt?
|
|||
|
|||
Das "Absaufen" muss nicht unbedingt aus dem Vergaser kommen.
Eine defekte Kraftstoffpumpenmembrane kann das ebenfalls verursachen.
|
|||
|
|||
oder ein nicht Schliessendes Schwimmerventiel.....