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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Öl Deckel - Augleichsbehäkter Bravo III
Ich hab mal ne Frage zum Öl Deckel des Ausgleichsbehälter vom Antriebsöl.
Wenn ich das richtig sehe soll der Behälter ja auch Druck ausgleichen, müsste der Deckel dann nicht irgendwie eine Öffnung haben? Ich hab eben mal in den Deckel gepustet und da hat sich nur Druck aufgebaut aber es erschien recht dicht zu sein. Ist das normal oder sollte da etwas Durchgang sein?
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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#2
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Also ich bin der Meinung bei meinem ist da eine Entlüftung oben, 100% kann ich das aber nicht sagen wenn ich aber das Bild hier anschaue dann würde ich sagen ich habe das richtig im Kopf.
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Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
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#3
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Den Wärmeausdehnungskoeffizent von Ölen kann man bei der Ölmenge vernachlässigen. Wichtig ist dass das nachlaufen des Öles gewährleistet ist, also kein Unterdruck im Behälter entsteht.
Gruß Uwe Geändert von OV260 (15.05.2018 um 11:43 Uhr)
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#4
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Ich vermute dass der Durchlass nur von außen nach innen funktioniert.
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Alles Gute aus Achim Torsten Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden
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#5
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Genauso.. In der Mitte vom Deckel: ist ein kleines (Gummi)-ventil. Das öffnet bei ganz geringem Unterdruck. Muss ja so sein, sonst könnte kein Öl nachfließen.
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Grüße von Herbert
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#6
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Wenn das Öl warm wird kann der Druck dann nicht entweichen, oder meinst du da wäre nicht so viel Druck?
Als wir die Ölablasschraube jetzt mal geöffnet haben war da aber schon ordentlich Druck drauf. Klar der Gimminuppsi ist bei mir auch im Deckel hatte mich nur gewundert Faß der auf Druck dicht ist.
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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#7
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Das passt schon so, soviel Überdruck entsteht da nicht.
- Bloß als Anmerkung: Hab mir son alten Deckel als „Serviceteil“ umgebaut. Manometer und Ventil drin; damit kann ich Über-als auch Unterdruck auf den Antrieb geben, zum Dichtigkeits-Test fürn Antrieb. Wenn ich das Getriebeöl wechsle: gebe ich damit ein bisschen Druck drauf, so bei 0,3bar: „schießt“ das alte Getriebeöl so richtig raus. (für die Ungeduldigen eben..)
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Grüße von Herbert |
#8
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Ja klar das da kein hoher Druck drauf ist.
Dann bin ich beruhigt wenn das normal ist.
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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