|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Generator Problem
Hallo an alle, jetzt brauche ich auch mal Schwarmwissen. Wir haben einen Marinegenerator der Probleme macht.
Uns fehlt leider jegliche Dokumentation und das Typenschild fehlt auch. Weiss evtl. jemand von euch mit was ich es hier zu tun habe? Hersteller und evtl. Modell würden helfen. Bj. ca. 1980. Danke im voraus! |
|
||||
|
||||
Was macht er dann an Problemen?
|
||||
|
||||
Zum einen "Magnetismus vergessen" zum anderen läft er extrem hart fast schon Metallisch. Würde gerne die Injektoren zuerst abdrücken lassen. Brauche dafür aber mal ein Handbuch. LG Christian |
|
||||
|
||||
Hi!
Das schaut verdächtig nach einen Onan (möglicherweise ONAN MDJE 7,5kW ?) Generator aus. Lg Johannes
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke für den Hinweis, diesem werde ich erstmal nachgehen. LG Christian |
|
||||
|
||||
Zitat:
Johannes, Volltreffer das ist er. Weisst Du evtl. auch wie ich ihm seinen Magnetismus wieder beibringe da er nur 50V liefert? Das Manual von Onan geht nur auf den Diesel ein, nicht auf den Generatorteil. |
|
||||
|
||||
Das hier sollte helfen: http://www.dieselduck.info/machine/0..._generator.htm
|