|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Explodiert oder mutwillig zerstört?
Hallo liebe Bootsgemeinde.
wir haben unser Boot in Spanien in einer Garage eingelagert. Es ist eine abschließbare Tiefgarage mit einzelnen abschließbaren Boxen mit Schwingtoren. Nicht einsehbar. Das Boot haben wir aufgeblasen vor 1,5 Jaheren abgestellt. Die Inhaberin der Garage behauptet jetzt über dritte, daß im Dezember das Boot explodiert ist und erheblicher Sachschaden entstanden ist. Wir sollen schnellstmöglich das Boot entsorgen. Geht soetwas überhaupt? Das ein Boot nach einem Jahr in der Garage einfach so explodiert? Wir vermuten dass das Boot mutwillig zerstochen wurde. Ein Bekannter schickte uns die Bilder. Hinten links ist der Riß zu sehen. Sieht nach einem Einstich aus. Wir holen das Boot ende diesen Monats ab. Kann man es reparieren lassen? Vieleicht hat jemand einen Rat für uns was wir machen sollten. Herzlichen Dank Liebe Grüße Kelly Geändert von Kelly11 (20.05.2018 um 14:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Aus welchen grund sollte es Explodieren, ist doch mit Luft gefüllt.
Seht euch die Schnitt, Riss Stelle genau an, Ist es ein sauberer Schnitt ? oder eine ausgefranst Rissstelle. ( Sieht eher nach Schnitt aus ) Bei einer Explosion wäre warscheinlich mehr beschädigt als die auf dem Bild zu sehende Stelle. Und komich das es die verstärkte Stelle im Spiegelbereich ist. In DL würde ich die Polizei hinzuziehen wegen möglicher Sachbeschädigung, ob das in Spanien sin mach mh? Eine Reparatur müsste zu machen sein.
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht Geändert von jogie (20.05.2018 um 13:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hat das Boot nur eine Luftkammer oder warum ist alles platt?
|
|||
|
|||
Zitat:
Explodieren ist Blödsinn. Der Riss im Schlauch sieht eher nach einem Einstich aus, solte, was eher unwahrscheinlich ist, der Schlauch an dieser Stelle gerissen sein, würde er ungter einem stetigen Luftstrom die Luft verlieren. Da explodiert nix. Welcher erhebliche Sachschaden ist denn entstanden? Dokumentiert? Oder ist es "nur" der Schaden an deinem Boot? Warum das Boot schnellstmöglich entsorgen? Stellt ein luftleeres Boot dort in der Tiefgarage eine Gefahr dar? Ich glaube eher, deine Garagenbesitzerin will dich loswerden und die Garage evtl. zu einem besseren Preis neu vermieten. Mir sieht es so danach aus. Den Riss kann man flicken, das ist kein so großes Problem.
|
|||
|
|||
Herzlichen Dank für Euere schnellen Antworten.
Das Boot hat Drei Außenkammern. Das Die anderen 2 auch leer sind finde ich auch komisch. Das Boot lehnte an der Wand. Die Rumpfseite mit dem Einstich war am Boden. Der Einstich erfolgte von oben nach unten gebückt mit dem Messer in beiden Händen. So stelle ich mir das vor, wenn es mutwillig passiert ist. Warscheinlich ist der Schaden noch größer als auf den Bildern zu sehen. Die Vermieterin ist eine Deutsche, Sie hat uns selber nie etwas von einem Schaden gemeldet, wir hörten Das nur über 3te. Der #Nachbar, ein Richter AD, der gestern in Calpe angekommen ist und auch einen Schlüßel besitzt machte uns die Bilder von dem Boot, da wir Ihn gebeten haben nach dem Boot zu schauen ob das stimmt. Ich habe gerade schon im Euro Nautica in Calpe per Mail angefragt, wegen einer Reperatur und einem Gutachten. Wenn es nichtmehr zu reparieren geht wäre es ärgelich , da es ein langschaft Umbau ist. Dann hab ich nur noch den Johnson Motor, der auf kein normales Boot passt. Oder ist es einfach so ein Boot selber zu Kleben? |
|
||||
|
||||
Kann man selber reparieren.
Teile gibt es hier vom "Holländer", dem "Schlauchbootpapst" https://www.schlauchbootreparatur.de/site/ Bei Fragen auch einmal anrufen. Schilder ihm den Fall und er gibt dir die entsprechenden Tipps und sagt auch, welche Materialien für das Honwave benötigt werden.
|
|||
|
|||
Super dankeschön,
mache ich am Dienstag gleich. Allen noch schöne Feiertage!!! Ihr seid super Geändert von Kelly11 (20.05.2018 um 16:28 Uhr) |
|
|