![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ich möchte mir ein Texas Pilothaus Boot kaufen. Da ich leider übergewichtig bin (125 kg) habe ich die Befürchtung,dass der Boden bei meinem Gewicht durchbricht. Hat jemand Erfahrung, wieviel so ein Boden „aushält“? Viele Grüße Marcus
|
|
||||
|
||||
![]()
moin Marcus
erstmal willkommen im ![]() 125 kg ist kein Übergewicht, und habe auch noch nicht gehört das einer durchgebrochen ist ![]() Und wir haben hier auch User, die Dein Gewicht deutlich überschreiten ![]()
|
|||
|
|||
![]()
125 kg ist echt kein Gewicht für ein Mann!
|
|
|||
|
|||
![]()
Echt ma!
Ein echter Mann fängt erst bei 135 kg an! Mindestens! |
|
||||
![]()
Ich wäre da extrem vorsichtig....ich wiege an guten Tagen auch 125 Kg und ich habe schon einige Boote versenkt.....
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Robinpapa, ich an deiner Stelle würde mich vielleicht lieber nach einem stabilen Stahlschiff umschauen, da brauchst du dir dann keine Gedanken machen, und hast noch Reserven, auch wenn du mal nen Pfund mehr auf den Rippen haben solltest
![]() Schöne Pfingsten ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube, auf so ein Boot dürfen auch zwei Personen und die müssen nicht immer einen Meter auseinander stehen.
Verdrängung und damit Wasserspiegel ist natürlich ein Thema, aber das lässt sich mit Schleusen gut regulieren ![]() Quatsch, rein ins Boot
|
|||
|
|||
![]()
Ich hoffe aber, daß war an den schlechten Tagen mit mehr als 140 Kilo, sonst trau ich mich nicht mehr aufs Wasser.
|
|
||||
|
||||
![]()
Kauf dir größe Badelatschen. Dadurch verteilt sich das Gewicht auf eine größere Fläche und senkt den Bodendruck.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ihr seid aber auch gemein.
![]() ![]() ![]() ![]() Marcus mach einfach mal ne Probefahrt, oder schau mal, für wie viele Personen das Boot zugelassen ist. Das kann schon was ab. Dann kannst Du dir eine Frage schenken. Wenn es Dir gefällt, mit allem drum und dran, leg los und viel Spaß damit. Gruß Jörg ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo😀
das Boot, welches ich gerne hätte ist für 4 Personen zugelassen...aber die stehen halt nicht alle auf einer Stelle... Gruß Marcus |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Gruß Jörg und PS Willkommen im Forum |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Oh ne, ne weißt Du wie so ein Boot in dieser Größe aufgebaut ist? ![]() Ich denke nicht. Gruß Jörg welcher jetzt das WE nutzt, um Boot zu fahren ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
https://www.bootsoutlet.de/boote/pil...-540-pilothaus
Als Einstiegsboot für Gelegenliches Fahren oder zu Fischen,warum nicht. @robinpapa . Du schreibst Texas Pilothouse, die 540 ist die kleinste und die ist schon für 6 Pers. zugelassen und für 100 PS,die würde Ich dann auch nehmen,weil Du alleine bist ja schon 2 Pers. ![]() Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
![]()
die 125kg sind kein Problem - auch nicht bei kleinsten Schlauchbooten - ich spreche da aus Erfahrung
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ihr fallt auch auf jeden Troll rein...
![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Refit v. GFK Bootsboden mit Gelcoat: Wie?! | Seehecht | Restaurationen | 2 | 24.07.2015 21:32 |
Wie stabil ist Granit ? | Gebhard | Kein Boot | 5 | 20.06.2012 19:54 |
Welligen GFK-Bootsboden ausbessern - aber wie? | mofauswhv | Restaurationen | 5 | 27.09.2011 13:38 |
Wie verbaue ich fachgerecht eine Reling stabil ?? | Oskj | Restaurationen | 2 | 12.05.2006 22:03 |
Wie stabil sind Jollenkreuzer ? | Jollensegler | Kleinkreuzer und Trailerboote | 36 | 04.10.2002 12:05 |