|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bezahlung Hafenkapitän
Hallo,
kann man die Gebühren beim Hafenkapitän in Murter oder Tisno in Euro bezahlen oder nur in Kuna? Wenn nur in Kuna, wo wechselt ihr zum ersten Mal auf der Fahrt nach Murter eure Euros? Gruss Jörg Gesendet von meinem P8_Mini mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Hallo Jörg
Gar nicht, ich geh zum Bankomaten! Lg Peter |
|
|||
|
|||
Hallo Jörg
Genau so mache ich es auch. Der Hafenkapitän in Biograd hat bis letztes Jahr auch nur Kuna genommen. Viele Grüße Hubert |
|
||||
|
||||
Es gibt Kreditkarten bei bestimmten Banken mit denen du Weltweit KOSTENFREI Geld in Landeswährung abheben kannst.
Wechselstuben und die normale Ec Karte verlangen Gebühren. Auch 90% der Kreditkarten verlangen dafür Gebühren. Und du bekommst dort immer den besten sprich Kurs der Zentralbank verrechnet. Und keine schlechten "Touristen Kurse" Gruß Robert |
|
||||
|
||||
Die nehmen nur Kuna und cash keine ec Karten. In Murter haben wir immer in der Bank gewechselt.
|
|
||||
|
||||
Ich habe noch bei keinem Hafenkapitän ein ec Cash Terminal gesehen
Gruß Robert |
|
|||
|
|||
Ja weil sie sie immer verstecken
|
|
||||
|
||||
Zitat:
die Gebühren musst du in Kuna zahlen, In Tisno kannst du in der Wechselstube (Landseite vor der Brücke,rechte Seite im Cafe Silver) oder zum besten Bank Kurs bei der Fina Bank Geld wechseln.
|
||||
|
||||
wir haben einen Bänker im Freundeskreis
der besorgt die Kuna zum Mittelkurs. Da hab ich dann für ganze Saison und muss nicht in Kroatien zur Bank.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
In HR gibt es alle 50 m einen EC Automaten[emoji3] Gruß Robert
|
|
|||
|
|||
Hallo,
Danke an alle. Eine kostenfreie Kreditkarte habe ich und die Bargeldbeschaffung wird natürlich darüber abgewickelt. Also muss ich vor dem HK erst mal zum Bankomat. Wie regelt ihr aber die Bezahlung während der Fahrt z. B. beim tanken? Auch alles mit Kreditkarte? Gruss Jörg Gesendet von meinem P8_Mini mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da wäre ich mal ein wenig Vorsichtig. Wenn die keine EC Karte annehmen oder defekt ist dann stehst Du da. lieber Bargeld mitnehmen dann kannst du es so oder so machen. Aber darauf auszugehen das Kartenzahlung möglich ist wäre ich vorsichtig. Viele Grüße Hubert |
|
||||
|
||||
Ich fahre seit fast 20 Jahren mit EC Karte und Kreditkarte in HR durch die Gegend selbst auf den grösseren Inseln kein Problem.
Nur in den Konobas ist fast immer nur Barzahlung möglich also habe ich immer 3000 Kuna dabei und stöcke dies regelmäßig auf. Damit kann ich zur Not auch mal voll tanken. Ähh ich meine das Boot[emoji16] Gruß Robert |
|
|||
|
|||
Hoppla, da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich meinte eigentlich die Fahrt mit dem Auto zum Urlaubsort.
Gruss Jörg Gesendet von meinem P8_Mini mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Autobahnmaut einfach mir Majestro oder Kreditkarte. Kuna vom Bankomaten, ACHTUNG festen Wechselkurs ablehnen, dann bekommst Du den Interbankenkurs.
Liebe Grüsse Christian Online Registrierung Kroatien (Permit Kurtaxe): https://www.bootsanmeldung-kroatien.com/ Yachtservice Murter: https://yachtservice-kroatien.com/ Boot verkaufen? Auch das erledigen wir für Dich wenn Du magst: https://www.wirverkaufendeineyacht.de/ |
|
|