![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich bin neu und habe ein kleines Problem. Ich habe eine Caravelle Interceptor 232 mit dem Mercuiser V8 5,7l MPI und Duoprop Baujahr 2001 Während der Fahrt kommt bei mir das gelbe Ölkänchen und dazu dann der Warnkontakt mit häufigem Pipsen.... Ölstand ist i. O. In den Instrumenten habe ich eine Anzeige, die Löw und High anzeigt.... Weiß aber nicht ob diese für den Öldruck oder Temperatur oder Stand ist. Die geht dabei auf Low! Dieses ist aber nicht immer.... Kann sein, dass es erst nach 15 min Normalfahrt anfängt..... Motor aus und wieder an dann ist alles wieder gut....nach paar minuten wieder das gleiche Spiel. Gelbes Ölkänchen bedeutet doch normal, dass Ölstand zu niedrig ist oder? Neben dem Ölfilter Sitz ein Sensor...ist das der Öldrucksensor? Und was würde er machen, wenn dieser Pin defekt wäre? Würde mich über eine Rückmeldung freuen.... Danke |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Hast du den Ölbehälter ( Ölmonitor ) für den Antrieb verbaut ? Dann kann daher die Meldung kommen Martin |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, danke für die Rückmeldung.
Ich gebe morgen Bescheid. Ich muss dazu sagen, dass ich da gerade irgendwie eine Ferndiagnose machen möchte. Ich war nun 2 Wochen am Gardasee und nun ist Dad gerade unten für eine Woche. Nach einem Tag Urlaub kommt das Problem bei ihm... Bei mir 2 Wochen gar nichts..... Ich versuche es nun ein zu grenzen ob und an was es liegen könnte..... Versuche auch gerade im Netz ein Bild zu finden von der Anzeige LOW und High.... Doch bisher erfolglos..... Danke für deinen Tipp.... Ich gehe dem mal nach und gebe Rückmeldung Danke! |
|
|||
|
|||
![]()
Bei mir ist der steuerbordseitig am Motor verbaut (4.3MPI ECT) . Müsste bei dir BB vorne am Motor sitzen. Ist ein milchig durchsichtiger Behälter.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tankanzeige bei voll: Anzeige leer, bei leer: Anzeige voll | TomTom20 | Technik-Talk | 17 | 17.05.2015 23:29 |
Mercruiser MAG 350 MPI 5,7L Warnmeldung ohne Grund ?! | Berni28 | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 18.07.2011 14:05 |
Temparatur-Warnmeldung bei Suzuki 115 PS AB | Franziska | Kleinkreuzer und Trailerboote | 11 | 19.05.2009 10:49 |
Wo sind die gelb-blauen Wimpel ??? | sealord | Allgemeines zum Boot | 65 | 16.07.2006 23:14 |
Kielrollen gelb oder schwarz? | michaelabg | Kleinkreuzer und Trailerboote | 18 | 20.03.2006 19:49 |