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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Trimmzylinder
Moin, habe an meiner Mariah die Trimmzylinder neu abdichten müssen. Endkappen und Dichtungen waren komplett fertig, Antrieb ging nicht mehr runter.
Alles sauber auseinander gebaut und gereinigt. Beim Zusammenbau habe ich festgestellt das eine Endkappe relativ leicht auf der Stange bewegen läßt, die andere dagegen eher schwergängig ist. Mehrfach Dichtungen und Klammer kontrolliert, alles okay. Kann nur eine Toleranz in der Endkappe sein. Hab jetzt mal alles zusammen gebaut und getestet. Trimmen funktioniert aber habe das Gefühl das die schwergängige Seite nicht so sauber läuft wie die andere. Jemand auch schon mal so Erfahrungen gemacht? Gibts bei dem Zeug so Toleranzen? Antrieb Mercruiser. Viele Grüße [emoji1365][emoji1365][emoji1365] Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
#2
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hast du die Teile aus dem Rep.Kit alle getauscht ?
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#3
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Ja hab ich gemacht.
Hab vorhin mit mit dem Lieferanten telefoniert. Vermutlich Fertigungsfehler der Endkappe. Bekomme Freitag eine neue. Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
#4
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Hallo, ich nochmal[emoji4] habe die neue Endkappe eingebaut. Dichtungen alles gewissenhaft eingesetzt. Mindestens 30 mal habe ich den Antrieb hoch und runter gefahren, aber wenn der Antrieb ganz oben ist kann ich ihn immer noch 2-3 cm nach unten drücken. Habe das Gefühl das noch Luft im System ist. Wie oft muss man hoch und runter trimmen bis sie vollständig weg ist? Pumpe hat wegen Überhitzung schon abgeschaltet.
Gruss Dennis Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
#5
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Habe letzte Woche auch meine 4 Trimzylinder warten lassen, neue Dichtungssätze und neue Schläuche verbaut.
Nach der Montage einmal hochfahren, Öl im Ausgleichsbehälter wieder vollfüllen. Runter fahren und Öl bis max auffüllen. Dann noch einmal hoch und runter und alles war entlüftet.
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