|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Camping Valdaliso
Hallo zusammen,
ich fahre dieses Jahr nach 3 jährige Abstinenz wieder nach Kroatien. Gern waren wir immer auf dem CP Valdaliso bei Rovinj. Jetzt habe ich gelesen, dort wird ein Hotel gebaut? Gibt es den CP garnicht mehr, oder noch in Teilen? Wer hat eine Info für mich?
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo TomBow,
den CP gibts nach meinen Informationen gar nicht mehr, in Valdaliso war früher auch eine Tauchbasis, die von einem Bekannten von mir gegründet wurde (Wolfgang), die ist jetzt umgezogen nach Vestar, ca. 2-3 km südöstlich von Rovinj. Wir waren dort Mitte Mai 2018 beim Tauchen und es hat mir sehr gut gefallen. Es gibt einen relativ gut geschützten Hafen und das Gelände und die Mobilhomes waren einwandfrei. Sehr gut gegessen haben wir im Restaurant direkt neben der Tauchbasis. Schau mal vielleicht ist es auch für euch eine gute Alternative zu Valdaliso... https://www.campingrovinjvrsar.com/d.../vestar_rovinj
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Infos.
Schade, dass es diesen Platz nicht mehr gibt. Der hatte so seinen ganz eigenen Charme! Kennt jemand den CP Polari? Ist der zusammen mit dem Vestar, oder sind das zwei getrennte Plätze?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kurz vor Valalta wurde inzwischen "Val Saline" neu gebaut und eröffnet - vielleicht ja auch eine Alternative für dich. Sieht schick aus und "Hafen" ist sicher... Schöne Grüße, Jan
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Sieht echt gut aus. Ich glaube den schaue ich mir mal an.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sieht sehr gut aus. Den werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen Auch der Hafen macht eine guten Eindruck!! Danke Dir!
|
||||
|
||||
schöner CP
Zitat:
ich "klink" mich mal ein Ich hab mir den CP mal angeschaut und er spricht mich sehr an. Toll für Kinder und er Papa kann sich mit dem Boot "austoben" . Eine Frage, gibts einen Steg oder nur Bojen? Gruß Christian |
|
||||
Hallo Christian,
ja, es gibt 2 Stege, die aber nur kurz zum An- und Ablegen angefahren werden können. Einer davon ist für die "Polaris" von Stojan (Tauchboot) reserviert. Mutti und Kids kurz ein- und aussteigen lassen ist bestimmt möglich, dauerhaft liegen wohl besser an der Boje.
|
||||
|
||||
Hallo Guido,
danke für die Info! Da ich zwei kleine Kinder habe war mir es wichtig zu wissen, ob es eine "Zusteig - Möglichkeit gibt. Werde den CP vieleicht im Sept. mal testen. Gruß Christian
|
|
|