![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
hallo, hab noch externe tanks hier, und würde gern mit einer kleinen benzinpumpe den johnson versorgen.. der tank is schon echt winzig und ich mag halt nicht auf der fahrt mit kanister hantieren,,
was muss ich noch beachen? hab eine kleine pumpe gesehen ..uner 20€ bei ebucht 3-6psi (0,2-0,4 bar) kann ich das machen?oder ertränke ich den vergaser? (ggf könnt man ja den durchfluss mit einer klemme regulieren..) oder ich muss den tank dran lassen,und über die pumpe per schalter betanken? danke andreas |
|
||||
|
||||
![]()
1. Stell dich erst mal vor.
2. Kauf dir eine Shift Taste Danke
|
||||
|
||||
![]()
1. Stell dich erst mal vor.
2. Kauf dir eine Shift Taste bin Andreas, hab ne kleine Plaue gekauft, will den Tankvorgang auf dem Wasser vermeiden,, GROß und klein- Schreibung find ich völlig überflüssig ,, SHIFT hab ich,nutze ich ja für diverse Sonderzeichen oder wenn es mir wichtig erscheint etwas zu betonen. Aber da werd ich öfter angezählt = der verwendeten Satzzeichen. Ist unnütz und am Sinn des Themas vorbei.
|
|
||||
|
||||
![]()
ach ja Berlin ist die Heimat, 38Jahre schon
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mit solchen Sätzen schränkst aber die Hilfen Anderer für deine Fragen selber ein. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
Mit solchen Sätzen schränkst aber die Hilfen Anderer für deine Fragen selber ein. ![]() sorry, falls sich da jemand gestört fühlt.. hab mir die groß klein Schreibung einfach abgewöhnt, weil es mir leichter fällt (ich schneller schreiben kann.. mit meiner 2Finger-technik. Außerdem bin ich warscheinlich einfach zu faul, oder zu egoistisch die Feinheiten der deutschen Sprache beizubehalten (obwohl,,wenn ich drauf hingewiesen werde, bemühe ich mich schon). Ich mag einfach nur verhindern, dass mit offenem Sprit auf offenen Gewässern hantiert wird, nicht nur weil ich faul bin ,und es halt unnötig finde, sondern viel mehr wegen dem Gewissen,, weil nie 100% sicher gestellt werden kann dass nichts daneben geht.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab das bei meinem Angelboot mal so gelöst, dass ich in den Tankdeckel einen Anschluss für den Benzinschlauch eingebaut habe und bei Bedarf einfach mit dem Pumpball etwas Benzin nachgefüllt habe.
P.S. Danke für die Vorstellung
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
hab 2x25L Tank und Solarpanele um die Batterie zu laden, die Pumpe kostet fast nichts, und um nicht ständig fleißig zu quetschen, werd ich das auf jeden Fall anders lösen. meine Vorstellung ist: Pumpe direkt am Vergaser, und die Kraftstoffmenge über Quetsch-Schraube regulieren.. Die Frage ist nur ob sich die Pumpe damit totläuft, oder ob eine Regulierung der Fördermenge gar überflüssig ist. Danke <3 |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zeige uns doch mal ein paar Bilder von deiner Plaue. Bin neugierig.
|
|||
|
|||
![]()
?ok, werd's nachher mal Digital festhalten,, und einfügen: dauert aber noch.
hast Erfahrung damit? (also mit der Plaue) Geändert von abra (09.06.2018 um 10:26 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Denk doch einfach mal etwas weiter. Hier ist ein Forum, in dem man Beiträge schreibt. Man/Frau kann sich Zeit lassen, Korrekturlesen vor abschicken, eventuell noch mal Gedanken machen. Es kommt nicht auf Reschtschreibfähler an. Verstehen könnte ich es, wenn es hier ein Chatroom wäre und man flott schreiben will/muss. Wenn aber jemand sowas mit Absicht macht und noch seine Faulheit vorhält, hat das einen faden Beigeschmack. Der fade Beigeschmack könnte zB in Gedanken kommen wie: "Och, der TE will was wissen oder braucht Hilfe, gibt sich aber wegen Faulheit keine Mühe. Ich bin dann einfach auch mal Faul und gebe keine Hilfe. Soll er zusehen, wie er zurecht kommt". ![]()
|
||||
|
||||
![]() esgibtaberdiedeutscherechtschreibungdiejaaucheinen bestimmtensinnhatwennjedersoschreibenwürdewieerwil lwokämenwirdenndahinwasmichnurwundertistdasmanimfe rnsehensagtesgäbeviermillionenleutedienichtrichtig lesenundsxhreibenkönnenichglaubediehabensichverzäh ltichdenkemalessindvierzigmillionenundeinganzgroße rteildavonistmitgliedimbooteforum |
|
||||
|
||||
![]()
Ihr seid schon süß... wie gesagt, will nicht verärgern. Hab nur nichts brauchbares auf die schnelle gefunden, und meine das Netz verträgt einen technisch brauchbaren Beitrag. Ich jedenfalls freue mich immer wenn jemand etwas beschrieben hat, was mich auch gerade interessiert/beschäftigt, und mir so bei einer Lösung hilft.
hey Junge ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hat der Johnson gar keine eigene Benzinpumpe? Die könnte doch reichen bei kleinerem Schlauchdurchmesser (6-8mm) und vorpumpen.
Gruß Timo
Wer Rechtschreibfehler bei mir findet , der darf sie gerne mitnehmen und behalten ![]() Geändert von TT-Fan (10.06.2018 um 06:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
entweder keine eigenen PumpeN, oder keine eigene- Pumpe ![]() Nein, leider nicht. Dieses Minimodel hat nur einen winzigen 1L Tank (vielleicht auch minimal mehr) im Gehäuse. Von da sabbert der Sprit halt Schwerkraft-mäßig in den Vergaser. Nach spätestens einer Stunde ist nachtanken angesagt. Is halt doof mitten auf dem Kanal wenn die Großen ordentlich Welle machen. Kann mir nichmal vorstellen, dass es erlaubt ist auf dem Wasser zu tanken..hoffe ich jedenfalls. Vielleicht wenns gar nicht anders geht, muss man ja was machen. Aber so generell wäre es schon ein Unding find ich. Hab mir jetzt was gebastelt, damit nix tropft, aber jedes mal irgendwo fest machen, usw nervt. |
|
|||
|
|||
![]()
habe so einen Kettensägeauffühlstutzen von Stihl https://www.stihl.de/STIHL-Produkte/...raftstoff.aspx
funktioniert ganz gut, wenn auch nicht perfekt. Neben viel Text gabs bislang noch nix zur Sache.
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Dann kannst du eine elektrische Benzinpumpe mit nicht zu viel Druck nehmen. Einfach immer pumpen lassen, das Schwimmernadelventil schließt ja wenn der Vergaser voll ist.
Auf dem Wasser tanken ist erlaubt, sonst häbe es auch keine Wassertankstellen (rein rechtlich) außer es handelt sich um ein Wasserschutzgebiet, dann darf je nach Stufe nicht getankt werden. Gruß Timo
|
|||
|
|||
![]()
genau das ist meine Hoffnung,, die Frage ist für mich nur 3-6psi,, schafft der kleine Schwimmer das, oder ersäufe ich den Vergaser. Werd es einfach mal machen, und falls nötig mit ner Quetsche probieren bis es passt.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ja 3-6 psi sollte gehen.
Gruß Timo
|
||||
|
||||
![]()
6Psi ensprechen ca. 0,3 Bar, also etwa 2,5m Benzinsäule, soll heißen, nimm einen Kanister mit 3m Schlauch, stell den 3 Meter über Deinen AB und Du kannst in etwa abschätzen ob`s funktioniert
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Schlauch muss ich erst kaufen, da werd ich die 13Eier für die Pumpe auch investieren,, hoffentlich ist die nicht totaler Schrott. werde dann einen Bericht darüber hier hinterlassen... hoffentlich auch gleich mit der Beschreibung der professionell provisorischen Fernlenkbefestigung ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
kann man das Thema/den Titel nachtäglich ändern?
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Andreas ,
diese Membranpumpen schalten bei Systemdruck ab : https://www.hardi-automotive.com/ VG J. |
|
||||
|
||||
![]() Den Titel ........2,5 ps johnson an exterem tank........kann man selbst nicht ändern. Das ist so gemacht, damit der User in der Übersicht der neu eingestellten Beiträge bereits am Titel schon vorgewarnt ist, das er einen Beitrag vorfindet, wo vermutlich alles klein geschrieben ist, bei vielen Beiträgen in Kleinschrift fehlen dann auch Punkt und Komma .......... |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alu- Tank oder Polyethylen- Tank??? | Regnam 335d | Technik-Talk | 22 | 12.04.2013 23:53 |
Suche Johnson-Schrauber und AB-Tank | seefux | Technik-Talk | 3 | 14.12.2008 14:11 |
Dichtungsreste im Tank, Tank reinigen | Fremen | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 30.06.2008 14:11 |
Tank Probleme Glastron Sierra V 212 saugt nur aus einem Tank | Flambo | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 23.01.2006 15:33 |
TANK voll ... oder TANK leer.... neue/alte Informationen | dieter | Technik-Talk | 27 | 20.02.2003 22:16 |