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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#51
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Hi,
mal ne Grundsatzfrage wie lange kann man mit dem eingebauten Tank fahren, bevor er fast leer ist? Lohnt sich hier dieser Aufwand gegenüber einem Ersatzkanister und Schüttelschlauch?
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Gruß, Klaus PMR Infos https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949 PMR Wimpel bestellen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
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#52
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Machst Du nur einen Schlauch mit Quetschhahn von Pumpe zum Vergaser hast Du bei geschlossener Schwimmernadel vor und hinter dem Quetschhahn den gleichen Druck. Der Pumpendruck liegt am Vergaser direkt an. Machst Du in den Schlauch hinter der Pumpe einen Abzweig zurück in den Tank und da einen Quetschhahn rein kann sich der Druck über den Bypass abbauen und du kannst den Druck am Vergaser "einstellen"
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Volker, der irgenwann auf´s Meer will.... Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch new boat coming soon |
#53
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Für so einen Ausenborder geht auch ein Stihl Füllanschluss auf nem 5 liter kanister
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
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#54
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Es gibt noch eine Lösung. Ich hab das mal bei irgendeinen uralten Motor gesehen. Da wurde der Tank über eine zweite Leitung per Abgase aus dem Motor unter Druck gesetzt. Durch den Druck wurde dann der Sprit nach oben zum Vergaser gedrückt.
Mal angenommen du nimmst einen kleinen 11 Liter Bootstank und bastelst einen zweiten Schlauchanschluss dran. Diesen Schlauch verbindest du mit einem (bitte nicht lachen) Blumensprüher. So einer den man vorher aufpumpt. So kannst du den Tank immer wieder etwas mit Druckluft belegen. Natürlich nicht zuviel. Die Entlüftung des Benzintanks muss dann natürlich zu sein. Die Idee könnte man noch weiter spinnen. Zb ein Manometer direkt am Tank oder in der Luftleitung. So sieht man immer wieviel Druck noch vorhanden ist.
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#55
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nur mal so ins blaue gedacht...
der Außenborder hat einen Internen Tank mit einer Entlüftungsschraube... was passiert wenn man statt der Entlüftungschraube einfach einen Stutzen anbringt mit einem Schlauch zu einem Externen Tank.. Wenn der Motor läuft müsste er vom Externen Tank ja wieder die Verbrauchte Menge ansaugen....
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
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#56
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Zitat:
1. ca 1h fahrzeit ,vielleicht etwas mehr. 2. - möchte um jeden Preis verhindern etwas ins Wasser zu kippen (wär ja Verschwendung) - finde es deutlich bequemer - bis ich das Geld für einen neuen Motor zusammen hab, muss der noch her halten |
#57
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Zitat:
*** 3Bienchen plus sehr süß aber nein;Danke,, hab mir schon die olle Pumpe (8,87€) bestellt.. mal sehen wie lange die macht |
#58
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Zitat:
na mal schauen <3 |
#59
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Was für ein Aufriss.....
An den "Rechtschreibverweigerer" Kauf dir bei Hobbyking Europe eine Turnigy Hand Fuel Pump -> LINK Dann kannst du alle zwei Stunden mal ein paar Runden kurbeln und hast wieder einen vollen Tank! Nix mit basteln, keine Probleme ! Benutze ich für mein Beiboot mit 2.3er Honda auch, geht bestens. Gruß Michael Geändert von mikel_f (14.06.2018 um 11:42 Uhr) Grund: Satzzeichen |
#60
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Dnkae, dsas du mcih nchoaml an miene Rchetscheirbschäwhce ernnirest..
Nein, sicher ist es auch eine Möglichkeit, aber basteln bleibt auch da nicht aus, und ich wollte halt auch das "drum kümmern ob Sprit im Tank ist" verhindern,, wie beschrieben. Bis auf den Tankausgleich hab ich jetzt alles zusammen, allerdings leider noch keine Zeit zum bauen..hmmmm. Werde dann hier berichten, und endlich auch die Bilder einfügen. Danke nchoaml an alle... <3 |
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