boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 60
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 12.06.2018, 10:51
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.670
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.605 Beiträgen
Standard

Hi,
mal ne Grundsatzfrage
wie lange kann man mit dem eingebauten Tank fahren, bevor er fast leer ist?


Lohnt sich hier dieser Aufwand gegenüber einem Ersatzkanister und Schüttelschlauch?
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 12.06.2018, 11:31
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 4.011
Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.928 Danke in 2.557 Beiträgen
Standard

Machst Du nur einen Schlauch mit Quetschhahn von Pumpe zum Vergaser hast Du bei geschlossener Schwimmernadel vor und hinter dem Quetschhahn den gleichen Druck. Der Pumpendruck liegt am Vergaser direkt an. Machst Du in den Schlauch hinter der Pumpe einen Abzweig zurück in den Tank und da einen Quetschhahn rein kann sich der Druck über den Bypass abbauen und du kannst den Druck am Vergaser "einstellen"
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 12.06.2018, 11:48
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 39.272
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.223 Danke in 20.745 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Hi,
mal ne Grundsatzfrage
wie lange kann man mit dem eingebauten Tank fahren, bevor er fast leer ist?


Lohnt sich hier dieser Aufwand gegenüber einem Ersatzkanister und Schüttelschlauch?
Für so einen Ausenborder geht auch ein Stihl Füllanschluss auf nem 5 liter kanister
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 12.06.2018, 14:32
Benutzerbild von Jlaudi
Jlaudi Jlaudi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.05.2013
Ort: Gerwisch
Beiträge: 538
Boot: Seestern LX
423 Danke in 250 Beiträgen
Standard

Es gibt noch eine Lösung. Ich hab das mal bei irgendeinen uralten Motor gesehen. Da wurde der Tank über eine zweite Leitung per Abgase aus dem Motor unter Druck gesetzt. Durch den Druck wurde dann der Sprit nach oben zum Vergaser gedrückt.

Mal angenommen du nimmst einen kleinen 11 Liter Bootstank und bastelst einen zweiten Schlauchanschluss dran. Diesen Schlauch verbindest du mit einem (bitte nicht lachen) Blumensprüher. So einer den man vorher aufpumpt. So kannst du den Tank immer wieder etwas mit Druckluft belegen. Natürlich nicht zuviel. Die Entlüftung des Benzintanks muss dann natürlich zu sein.

Die Idee könnte man noch weiter spinnen. Zb ein Manometer direkt am Tank oder in der Luftleitung. So sieht man immer wieviel Druck noch vorhanden ist.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 12.06.2018, 14:50
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 39.272
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.223 Danke in 20.745 Beiträgen
Standard

nur mal so ins blaue gedacht...

der Außenborder hat einen Internen Tank mit einer Entlüftungsschraube... was passiert wenn man statt der Entlüftungschraube einfach einen Stutzen anbringt mit einem Schlauch zu einem Externen Tank..

Wenn der Motor läuft müsste er vom Externen Tank ja wieder die Verbrauchte Menge ansaugen....
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 12.06.2018, 15:09
abra abra ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.06.2018
Beiträge: 28
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Hi,
mal ne Grundsatzfrage
wie lange kann man mit dem eingebauten Tank fahren, bevor er fast leer ist?


Lohnt sich hier dieser Aufwand gegenüber einem Ersatzkanister und Schüttelschlauch?

1. ca 1h fahrzeit ,vielleicht etwas mehr.

2.
- möchte um jeden Preis verhindern etwas ins Wasser zu kippen (wär ja Verschwendung)
- finde es deutlich bequemer
- bis ich das Geld für einen neuen Motor zusammen hab, muss der noch her halten
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 12.06.2018, 15:14
abra abra ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.06.2018
Beiträge: 28
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jlaudi Beitrag anzeigen
Es gibt noch eine Lösung. Ich hab das mal bei irgendeinen uralten Motor gesehen. Da wurde der Tank über eine zweite Leitung per Abgase aus dem Motor unter Druck gesetzt. Durch den Druck wurde dann der Sprit nach oben zum Vergaser gedrückt.

Mal angenommen du nimmst einen kleinen 11 Liter Bootstank und bastelst einen zweiten Schlauchanschluss dran. Diesen Schlauch verbindest du mit einem (bitte nicht lachen) Blumensprüher. So einer den man vorher aufpumpt. So kannst du den Tank immer wieder etwas mit Druckluft belegen. Natürlich nicht zuviel. Die Entlüftung des Benzintanks muss dann natürlich zu sein.

Die Idee könnte man noch weiter spinnen. Zb ein Manometer direkt am Tank oder in der Luftleitung. So sieht man immer wieviel Druck noch vorhanden ist.

*** 3Bienchen plus
sehr süß

aber nein;Danke,, hab mir schon die olle Pumpe (8,87€) bestellt..
mal sehen wie lange die macht
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 12.06.2018, 15:42
abra abra ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.06.2018
Beiträge: 28
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
nur mal so ins blaue gedacht...

der Außenborder hat einen Internen Tank mit einer Entlüftungsschraube... was passiert wenn man statt der Entlüftungschraube einfach einen Stutzen anbringt mit einem Schlauch zu einem Externen Tank..

Wenn der Motor läuft müsste er vom Externen Tank ja wieder die Verbrauchte Menge ansaugen....
Sehr sehr schön, hätte ich ja wenigstens mal vorher probieren können..

na mal schauen <3
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 13.06.2018, 17:17
Benutzerbild von mikel_f
mikel_f mikel_f ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.09.2009
Ort: 31319 Sehnde
Beiträge: 217
Boot: VIKING22 twinMot ; SEALINE CONTI 18 ; Jonker Paans AMULET VLET 800AK
169 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Was für ein Aufriss.....


An den "Rechtschreibverweigerer"


Kauf dir bei Hobbyking Europe eine Turnigy Hand Fuel Pump -> LINK


Dann kannst du alle zwei Stunden mal ein paar Runden kurbeln und hast wieder einen vollen Tank!


Nix mit basteln, keine Probleme !


Benutze ich für mein Beiboot mit 2.3er Honda auch, geht bestens.


Gruß
Michael

Geändert von mikel_f (14.06.2018 um 11:42 Uhr) Grund: Satzzeichen
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 15.06.2018, 10:48
abra abra ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.06.2018
Beiträge: 28
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Dnkae, dsas du mcih nchoaml an miene Rchetscheirbschäwhce ernnirest..

Nein, sicher ist es auch eine Möglichkeit, aber basteln bleibt auch da nicht aus, und ich wollte halt auch das "drum kümmern ob Sprit im Tank ist" verhindern,, wie beschrieben.
Bis auf den Tankausgleich hab ich jetzt alles zusammen, allerdings leider noch keine Zeit zum bauen..hmmmm.

Werde dann hier berichten, und endlich auch die Bilder einfügen.

Danke nchoaml an alle... <3
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 60



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alu- Tank oder Polyethylen- Tank??? Regnam 335d Technik-Talk 22 12.04.2013 23:53
Suche Johnson-Schrauber und AB-Tank seefux Technik-Talk 3 14.12.2008 14:11
Dichtungsreste im Tank, Tank reinigen Fremen Motoren und Antriebstechnik 2 30.06.2008 14:11
Tank Probleme Glastron Sierra V 212 saugt nur aus einem Tank Flambo Motoren und Antriebstechnik 4 23.01.2006 15:33
TANK voll ... oder TANK leer.... neue/alte Informationen dieter Technik-Talk 27 20.02.2003 22:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.