![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen
Mir ist gerade eingefallen ob es ein Gerät oder eine App gibt mit der ich von einem anderen Ort meine Bootsposition abrufen kann? Vielleicht ein altes Handy mit Ankerwarnung der die Warnung weiterleitet. Gibt es sowas? Das ist vielleicht nicht schlecht als Diebstahlwarnung, da man es in der Nacht wenn man abseits des Bootes ist ,mitbekommt wenn es entwendet wird. Viele Grüße Hubert |
|
||||
|
||||
![]()
Versuche es mal mit dem Suchwort: GPS Tracker oder GPS Ortung hier im Forum oder bei Google.
Gruß Helge Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ich habe mich damit auch befasst. Meine Lösung ist eine App namens Alfred, die ich zusammen mit einem ausrangierten Smartphone verwende. Alfred verbindet sich mit jedem Gerät, das Du verwendest und mit dem Du Dich bei Google anmelden kannst. Es nutzt also den Google Service als Verbindungsbasis. Dabei ist es egal, ob WLAN oder mobile Datenverbindung benutzt wird. Eine billige Simkarte mit 2 GB Datenvolumen pro Monat reicht völlig aus. Die App lässt sich sowohl als Kamera wie auch Anzeigegerät einstellen. Darüber hinaus wird Dir der Akkustand des Smartphones angezeigt. Du kannst zwischen Front- und Hauptkamera wechseln und ferngesteuert die LED einschalten. Wenn das Ganze dann noch vor Ort z. B. mit einer externen Ladebox mit Solarzellen verbunden ist, gibt's auch keine Probleme mit dem Strom. Zusätzlich kannst noch eine Anti Diebstahl-App wie etwa Prey auf dem verwendeten Smartphone installieren, die ständig die Position überwacht und Dir per SMS eine Alarmmeldung sendet, wenn Du einen Radius einstellst. Außerdem kannst über den Service im Internet den Standort verfolgen, sollte das Boot unbefugt bewegt werden. Das Smartphone sollte dafür entsprechend versteckt eingebaut werden. LG Werner
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ja so in etwa habe ich mir es gedacht. Es geht mir hauptsächlich um den Urlaub wenn es an der Boje liegt. Danach ist es eigentlich bewacht auf dem Stellplatz. Ein altes Handy findet man immer und das würde eigentlich schon reichen. Vielen Dank Hubert |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
LG Werner
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Yamaha 15a läuft super kann nur keine Leistung abrufen | Deltabay380 Yamaha 15A | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 10.04.2016 17:55 |
Bootsposition bei Raymarine a78 - Fehler? | elbfänger | Allgemeines zum Boot | 7 | 31.03.2016 06:39 |
eMail abrufen mit Android | JPCool | Kein Boot | 14 | 21.10.2011 22:11 |
Mailbox in D aus HR abrufen ... wie am günstigsten ? | Kreiseltaucher | Kein Boot | 17 | 29.10.2008 16:28 |