|
Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
|
Themen-Optionen |
#26
|
|||
|
|||
Wer glaubt das eine 32er Pachanga 2850Kg wiegt, der bekommt seine Kinder vom Klapperstorch gebracht
Mal abgesehen davon das die Pachanga eher knappe 5t wiegt ist die Tullio viel höher und breiter. |
#27
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist aber superschön, diese Mito ! Also wenn es jetzt nicht mehr die 2 x 600 PS sein sollen, steht Dir eigentlich der Offshore Markt relative offen...zudem bist Du preislich glücklicherweise auch nicht allzu eingeschränkt, was heisst, es gibt genug Offshorer, die richtig toll sind, das ist jetzt nur noch ne Geschmacks- und Zweckentscheidung Deinerseits. Natürlich bin ich befangen - und muss daher natürlich sagen, Tullio Abbate sind Legende...schon klar oder? Geändert von Grabbelwasser (18.08.2017 um 10:43 Uhr) |
#28
|
|||
|
|||
Also das Abbate würde mir sehr gut gefallen! Vorallem das Baujahr sieht schon deutlich schöner aus
Wisst ihr was das für Motoren sind? Sind das schon MPIs? Und wie kriegt man so in Teil am günstigsten an den Rhein? Hat da jemand Erfahrungen? Mit Dank und Grüssen Michael |
#29
|
|||
|
|||
...ach und wenn jemand zufälligerweise herausfinden sollte, wie schwer das Teil tatsächlich ist (evtl. gibt es italienische datenblätter oder so, auf deutsch finde ich leider nichts), wäre ich sehr dankbar, wenn er mir Bescheid geben könnte!
|
#30
|
|||
|
|||
Warum spielt denn das Gewicht eine Rolle?
Trailerbar ist sowas eh nicht mehr und für den Transport per Spedition ists auch fast egal. |
#31
|
|||
|
|||
Ja das stimmt, trailerbar ist das Abbate nicht mehr. Der Kollege mit dem Pachanga jedoch meint, dass er das Ding mit seinem 3,5t Trailer zieht und trailert. Weiß auch nicht, ob das auf legalem Wege so hinhaut.
Aber der Verbrauch bei Teillast sollte doch ein ordentlicher Unterschied sein zwischen 3-4 und 8 Tonnen!? Kennt jemand die Motoren (Mercruiser 502 Magnum mit 320 oder 312 PS? In der einen Anzeige schreibt er so, in der anderen anders). Sind das MPIs? |
#32
|
||||
|
||||
......Grundsätzlich solltest Du Dir in dieser Bootsklasse "keine Gedanken" oder möglicherweise "sogar Sorgen" über den Verbrauch machen..........das reduziert den Zweck dieser Boote und wird Dich auch bei der Nutznung umtreiben und vielleicht sogar Dein Fahrverhalten einschränken........
__________________
Grüße. Ervin Rude
|
#33
|
||||
|
||||
Moin,
eine 38iger Mito hatte ich mir im Frühjahr auch angeschaut, diese hatte ebenfalls 2 x 502 er drinnen. Zum Boot selber kann ich sagen, dass dies ein Offshorer ist, welcher innen 1,80 m Stehhöhe in der Kabine wie in der Nasszelle hat, ebenfalls hat die innen eine Tür fürs "Schlafzimmer" vielleicht ein Nachteil, durch die Riesen-Sonnenliege fehlt in der Plicht Platz, d.h. zu viert essen geht dann wohl nur auf der Sonnenliege. Zum Kauf kam es nicht, da sich die Kunya-Werft selbst übertroffen hat. Bin nun seit letzter Woche im Besitz einer 38iger Formula mit 2 x 502 MPI, habe bis jetzt 400 l. getankt und kann noch nichts über den Verbrauch sagen. Einer meiner Buddies hat seit 8 Jahren eine Pachanga, diese slippen wir, allerdings mit grossen Jeeps. Das Gewicht kommt nie im Leben auf 3 to hin, ich würde eher 4,5 to annehmen. Meine neue 38igerFormula ist laut Papieren auch mit 4,5 to angegeben, als diese am Kran, mit Dreiachs-Hänger, hing, war das Gewicht 5,9 to. Ich nehme mal 800 KG für den Hänger an, dann war das Gewicht des Bootes, ohne Wasser und mit vielleicht 100 l. Sprit, 5,1 to. Im übrigen wurde im Nachbarhafen gerade eine 32iger Pachanga für 12.500 mit passendem LKW verkauft. Der neue Besitzer liegt bei uns im Hafen und wir konnten am Sonntag das Teil anschauen. Gut, da steckt noch ca. 8-10 TEUR an Arbeit drinnen, aber 35.000 wie in der Anzeige ? Falls Du sowas suchst, ich verkaufe meine 311 SR-1 Formula, diese liegt sogar am Rhein, Du könntest demnach ganz locker zu Berg den Rhein hoch nach Hause fahren. Gruss Peter
__________________
Formula 382 Fastech
|
#34
|
||||
|
||||
Ist nun schon einige Zeit her und nach ein paar Besichtigungen, Abwägungen und Preiskalkulationen vorallem mit meiner Frau ist es nun eine Sunseeker Superhawk 40 geworden.
Ich habe sie im Mai in Alicante, Spanien angeschaut und direkt gekauft Seit letzter Woche liegt sie nun bei Basel am Rhein und bisher bin ich sehr glücklich. Nun müssen noch ein paar kosmetische und technische Sachen gemacht werden und dann bin ich ein noch glücklicherer Bootsbesitzer Die beiden Yanmar 420 Dieselmotoren sind etwas gewöhnungsbedürftig für so ein sportliches Boot (sind eben ziemlich dieselig ). Die ZF Oberflächenantriebe machen das ganze aber wieder wett und zur Belohnung gibts auch noch eine kleine Fontäne Hier ein paar Impressionen: Bald gibts noch paar Bilder mehr in geputztem Zustand. Viele Grüße Michael
|
#35
|
|||
|
|||
Schönes Ding, Sunseeker sind (fast) immer sowieso wunderschön gezeichnete Boote.
Ich mag einfach diese Linien Und Turbodiesel passen ganz hervorragend zu so einem Boot!
__________________
------------- Gruß, David |
#36
|
||||
|
||||
Und so eine Rooster Tail (Fontäne der Oberflächenantriebe) sieht ja auch toll aus. Glückwunsch
__________________
www.Worldoffshore.de Bourbon and Coke and Big Block Boats BOAT=Blow out another thousand |
#37
|
|||
|
|||
Zitat:
Sehr gute Wahl … |
#38
|
||||
|
||||
Wir hatten 2 Stück Yanmar Diesel in einer 36 Fuß Bayliner mit Flybridge und hatten im Schnitt 30 Liter für beide. Aber sind auch nicht viel geheizt.
|
#39
|
|||
|
|||
Zum Spritverbrauch kann ich noch nicht viel sagen, aber ich werde berichten! Ich habe bewusst Diesel Maschinen gewählt (auch wenn der Klang nicht so toll ist), um exorbitante Verbräuche zu vermeiden.
Das Boot selbst war aber aus diesem Grund deutlich teurer. Ich muss alles mit Kanistern betanken und ich will nicht immer die Tanknadel betrachten müssen, wenn wir unterwegs sind bzw. ich wollte es vermeiden eine Kasse für Mitfahrer aufstellen zu müssen |
#40
|
|||
|
|||
Ich habe 3 Stück 20 Liter Kanister und nen dicken Schüttelschlauch. Damit komme ich sehr für klar und das tanken dauert keine 5 Minuten.
|
#41
|
||||
|
||||
600 Liter mit Kanistern zu betanken ist aber eine sportliche Leistung.
Selbst wenn man nur ne kleine Tour macht und "nur" 10x20 Liter Kanister tankt, werden die Arme sicher schon seeeehr lang...
__________________
Mfg Martin |
#42
|
||||
|
||||
Ein Bootsnachbar hatte auch schon Mitleid und hat mir angeboten sein Boot als Bunker/Betankungsboot zu nehmen.
Er hat einen 3000 Liter Tank drin als Verdränger...ich glaub da kommt man einmal um die Welt
|
#43
|
|||
|
|||
Also wenn ich meinen 600 Liter Tank vollmache fahre ich 2 Jahre
|
#44
|
||||
|
||||
Dann bist du aber auch nicht wirklich viel unterwegs, oder?
__________________
Mfg Martin |
#45
|
|||
|
|||
Also auf der Mecklenburger Seenplatte haben wir zwischen 3-5 Liter Verbrauch je Stunde.
|
#46
|
||||
|
||||
So sparsam ist dein Steyr auch nicht, wenn du mal auf die Durchflussanzeige bei Gleitphase schaut. Oder mal in die Propellerkurve reinschaust.
|
#47
|
||||
|
||||
Moin Männers,
hab hier mal Wasser rein gekippt und das ganze Gelaber via Lenzstopfen entsorgt. Ab jetzt geht es wieder um den Spritverbrauch der Merlin Motoren. Wir sind hier im Bereich Offshore, Umweltaspekte interessieren da eher sekundär und persönliche Beleidigungen haben hier nichts zu suchen. Gruß, Frank.
__________________
Wer dauernd im Dreieck springt, hat offensichtlich Kreislaufprobleme.
|
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bisschen was zum Gucken: Alte Boote und Rennmotoren | Freibeuter | Allgemeines zum Boot | 0 | 13.04.2017 11:28 |
König-Aussenborder und Rennmotoren | Koenigpower61 | Offshore | 672 | 15.02.2011 20:37 |
Spritverbrauch Albin34 | trapper | Allgemeines zum Boot | 12 | 19.10.2005 18:20 |
Spritverbrauch Optimax 135 V6 vs. Optimax 200 V6 | Manfred P. | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 07.03.2005 10:49 |
Spritverbrauch Mercruiser 3.0 l | Claus | Motoren und Antriebstechnik | 24 | 20.11.2004 15:53 |