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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 22.07.2018, 16:46
K-AB301 K-AB301 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.07.2018
Beiträge: 25
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Evinrude AB Bauj.2000 geht nach 5 Min. aus

Hallo,
heute in Roermond endlich geslipt, Motor angesprungen nach kurzem ruckeln lief er dann ganz sauber und gleichmäßig, wollten gerade ablegen da ging er abrupt aus und ich habe ihn nicht mehr anbekommen. Sprit alles gut. Allerdings bei den Testläufen mit Spülohren hatte er ähnliche Anzeichen gezeigt nur das ich ihn beim letzten Test nicht mehr lange genug laufen ließ. Kann es irgendein Thermofehler sein?
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  #2  
Alt 22.07.2018, 23:18
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

hört sich ehr nach einem Kraftstoffproblem, mal die Filter reinigen, Kraftstoff aus der Vergaser oder Einspritzanlage ablassen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #3  
Alt 23.07.2018, 13:03
Benutzerbild von Nautico
Nautico Nautico ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.07.2012
Ort: südöstlich von Düsseldorf
Beiträge: 1.769
Boot: Jeanneau Cap Camarat
1.412 Danke in 779 Beiträgen
Standard

Hast Du evtl. die Tankbelüftung geschlossen oder verstopft?
__________________
Gruß
Jörg

Das Leben wird deutlich leichter, wenn man nicht alles erzählt was man weiß,
nicht alles glaubt was einem erzählt wird
und über den Rest einfach still lächelt!
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  #4  
Alt 23.07.2018, 13:15
Florida Bayliner Florida Bayliner ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.10.2014
Ort: Niederrhein, NRW
Beiträge: 127
Boot: 1980er Fairline 32 Fly Volvo Penta Z-Antrieb
39 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Ist das ein 2T ? Schau dir mal die Membranen der Kraftstoffpumpe an, ist der Pumpschlauch hart (falls vorhanden) wenn er aus geht ? Kann auch am Pumpschlauch liegen. Hört sich auf jeden Fall nach ein . Kraftstoffproblem an.


1. Kompression prüfen
2. Prüfen ob genug Benzin gefördert wird
3. Vergaser prüfen ggf. reinigen und neu Einstellen, Gemisch & Leerlauf
4. Flatter Ventile falls vorhanden prüfen ob sie komplett schließen (mal ins Licht halten) ggf. erneuern. Die gehen gerne kaputt.
__________________
1986 Bayliner 2052 Capri 5.0 V8
1997 Bayliner 1700 LS Mercruiser 75 2 Stroke
1994 Sea Pro Boats
Centra 196 Royal 3.0 GL
Sea Ray Sundancer 250 5,7 V8 Holley Injection
Fairline 32 Fly Volvo Penta Z Antrieb
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