|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neue Einschränkungen Schleuse Spandau wg. Personalengpässe
Neue Einschränkungen Schleuse Spandau wg. Personalengpässe....!
siehe ELWIS-Meldung von heute: an jenen Tagen wird also nur von 0915 bis 1745 geschleust, na denn viel Spaß !!
|
||||
|
||||
Schleuse Spandau:
oder so ähnlich Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Blöd nur, dass auch ein Ferienwochenende (So.19.8.) von der frühzeitigen Schließung um 17:45 Uhr betroffen ist. Da heißt es, an diesem WE rechtzeitig die Rückfahrt von/nach Spandau planen...
Gruß Fun_Sailor
|
||||
|
||||
...am 20.08. ist doch schon wieder Schulbeginn in B-BBG...sollte sich doch eigentlich m.M. nach auf die Ferienzeit bzw. eventl. Rückreisewelle nicht mehr so stark auswirken !?
|
||||
|
||||
genau.
An dem Tag wollten wir einen Tagesausflug nach Potsdam machen ... wir können ja auch das Auto nehmen
|
||||
|
||||
Und Schönwalde macht jetzt auch jedes WE zu
Kapitaenwalli
|
|
|||
|
|||
Wo steht das?
|
|
||||
|
||||
Vermutlich im Modul "Schleusenbetriebszeiten", kommt aber auch als Durchsage.
Matthias |
|
|||
|
|||
Kam heute über den NIF. Müsste also auch bei ELWIS sein.
Kapitaenwalli |
|
|||
|
|||
Gerade schnell mal nachgeschaut :
Ist so und zeitlich nicht begrenzt Kapitaenwalli |
|
||||
|
||||
Zitat:
was zur Zeit bei den Berliner/Brandenburger Schleusen abgeht ist krass... hoffentlich werden die alle möglichst schnell auf Fernsteuerung umgestellt
|
||||
|
||||
Kann man da Rechtlich nichts machen?
In Deutschland wird ja mittlererweile wegen jedem Fliegenschiss geklagt. Die WSV müsste durch Gerichtsurteil dazu verpflichtet werden, ihre Arbeit zu machen, wozu ja auch der angemessene Betrieb der Schleusen gehört.
|
||||
|
||||
Angemessen...?...das ist ein undefinierter und sehr dehnbahrer Begriff...
|
|||
|
|||
Moin
Das geht nur über die Dienstaufsicht und die hat das Ministerium, was von einem Minister geführt wird. Somit hat man gleich die richtigen Fragen an den jeweiligen Politiker zu den nächsten Wahlen. Wir haben die alle gewählt, es liegt an uns, das zu ändern! Kapitaenwalli |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hast Du Mal erlebt, wie viele Boote in Lehnitz reinpassen, wenn ein guter Schleusenmeister die einstapelt? Ohne die dauert es noch viel länger dort. Spandau ist ähnlich. Nur das das dortige Personal einen Charme versprüht, dass Berliner Busfahrer dagegen extrem höflich wirken...
|
|
|||
|
|||
Nach gründlichem Studium der Forenregeln lautet meine Antwort auf
... |
|
||||
|
||||
as
|
|
||||
|
||||
Wir haben Samstag 30 Minuten zu Tal und zurück null Wartezeit gehabt.
Erst wurde ein Binnenschiff alleine geschleust, da hätten sicherlich noch 4 Boote oder so rein gepasst. Keine Ahnung warum er da keinen mehr mit rein gelassen hat. Kenne ich eigentlich anders aus Spandau. Was mir allerdings völlig verschlossen bleibt: durch die 30 Minuten Wartezeit war gut was los. Der erste Idiot fährt natürlich mittig ran und alle anderen hinter ihn an die Wand. Das war kein Charterer. Ich habe mich dann durchgeschlängelt und bin ganz nach vorne ran, so dass alle Wartenden rein gekommen sind. Haben teilweise etwas ungläubig geschaut, die Kollegen.... Wieso fahren Eigner so völlig blöd?? Hauptsache fest und nach mir ist alles egal?! Und wieso kommt da keine Ansage vom Schleusenwärter? |
|
||||
|
||||
Ich kenn das eigentlich von Spandau so, dass da mal ne Ansage gemacht wird.
Auch empand ich Spandau immer als angenehme Schleuse, viel zum festmachen... warum man da nicht nach vorne fährt.....
|
||||
|
||||
...an der Sportboot-Wartestelle?...interessiert normal keinen der Schleusencrew, wie die Skipper da rumhampeln, solange keiner im Zufahrtsbereich rumeiert o.ä.
Aber ja... in letzer Zeit seit Wiederinbetriebnahme war es auch bedingt durch den Berufsverkehr und die Urlaubszeit z.T. recht anstrengend. Wir hatten am 1.August 3h Wartezeit wegen diesem Megapott Elbe Prinzess gehabt, auf der Rücktour am 7.8. ging es dann mit Ansagen aus dem Tower mit ca. 14 Sportbooten in einem Rutsch in nur knapp 1,5h durch, trotzdem erst ab 9:15 geschleust wurde.
|
||||
|
||||
Wenn ich die aktuellen Betriebszeiten (besser Schließzeiten!) der Schleusen Spandau, Plötzensee (theoretisch als alternative Umfahrung von Schl. Spandau, jedoch dauerhaft zu) und Schönwalde (ebenfalls altenative Umfahrung von Spandau Richtung Süden/Potsdam, aber am WE ebenso zu?!) so betrachte.....
....dann wird man **nirgendwo** mehr am kommenden So.19.08.18 ab 17:45 Uhr von der Oberhavel (Tegel) zur Unterhavel (Spandau oder Potsdam) oder zur City (bzw. umgekehrt) durchkommen, richtig ?
Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln Geändert von Fun_Sailor (13.08.2018 um 18:47 Uhr) Grund: wirklich "nirgendwo"! |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
kam grad rein, Schleuse Spandau vom 17.08. bis 18.08. Betriebszeit nur von 14 bis 22 Uhr.
|
||||
|
||||
ich glaube allmählich, da steckt System dahinter.
irgendjemand will hier irgendwas provozieren. So unfähig kann man nicht sein ....
|
||||
|
||||
Danke Jörg, die ELWIS-Meldung habe ich (per Abo, sehr empfehlenswert) auch grad bekommen,
siehe Anhang: Freitag bis Sonntag am letzten Ferienwochenende(!) also zeitlich sehr stark eingeschränkt.... oder "hitzefrei"...?!
|
||||
|
||||
Neue Einschränkungen ab 27.04.19
Elwis gibt für Schleuse Spandau bekannt:
https://www.elwis.de/DE/dynamisch/mv...fbid=0860/2019 Gruß Fun_Sailor