![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
diesen Tread gibt es auch in "Restauration" ich denke aber ich bin hier besser aufgehoben.
Hallo Kapitäne, da ich mich mit Strom nur sehr bedingt auskenne hoffe ich bei euch hilfe zu finden. Meine Hupe/Horn krächzt nur jetzt habe ich vom Druckknopf bis zum Kabelende (Hupe nicht verbunden) 12 Volt gemessen soweit so gut. Wenn ich die Messspitzen nun mit in die Verbindung zur Hupe bringe bricht das ganze auf ca. 5,8 Volt zusammen und die anderen Anzeigen brechen auch ein??? Was kann das sein? Gruß Rudolf |
|
|||
|
|||
![]()
lege mal von der Batterie ein 2 poliges Kabel direkt zur Hupe, klemme diese vorher ab, gib dann mal kurz einen Impuls, evtl auf + und - achten, denk fast das deine Hupe einen defekt hat
|
|
|||
|
|||
![]()
Du wirst entweder kein Relais mit entsprechendem Kabelquerschnitt, oder zu dünne Kabel zur Hupe haben.
Fakt ist die Hupe braucht ca. 12 V "Saft" direkt an ihren Anschlüssen, bei ca.5,8 V kann sie nur krächzen. Die Stromaufnahme einer einzelnen Hupe sollte aber nicht weit über 10 A liegen
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Elektro Masse Problem?? | Takemy5 | Restaurationen | 4 | 31.07.2018 00:12 |
Elektro Problem | Xstar<kEvin> | Allgemeines zum Boot | 14 | 02.06.2014 22:40 |
Merkwürdiges Elektro-Problem | Guenter Mallmann | Technik-Talk | 13 | 05.03.2013 23:00 |
elektro choke problem | goby | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 15.05.2009 21:07 |
Elektro Roller - Elektro Scooter - und das Gesetz | dieguzzidieputzi | Kein Boot | 3 | 27.02.2008 22:45 |