|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
OMC Fernsteuerung Zündschloss ersetzen
Moin Zusammen,
mir ist da leider ein kleines Missgeschick passiert, ich habe nachhaltig mein Zündschloss für die OMC Fernsteuerung verstört. Neus Schloss habe ich schon, NUR verstehe ich die Verkabelung nicht! Hat Jemand da einen Tipp für mich? Zündschloss Typ Pollak Pat 5237133, OMC Fernsteuerung Außenborder 50 PS Evinrude. Verkabelung 6 fach mit folgender farblichen Kennzeichnung sowie Nummerierung: 1 = lila 14 = schwarz/weiss 17 = gelb/rot 19 = lila/weiss 25 = gelb/schwarz 26 = rot/blau Bin für jede Hilfe dankbar. Viele Grüße Manfred |
|
||||
|
||||
1 = lila ist Spannung wenn die Zündung eingeschaltet ist
14 = schwarz/weiss Masse 17 = gelb/rot E-Start 19 = lila/weiss Choke 25 = gelb/schwarz Motor aus 26 = rot/blau Dauerplus versuche es mal so, kann man auch mit einem Meßgerät überprüfen
|
||||
|
||||
Moin Ralf,
versuche ich mal so. Vielen DANK!!!!!! Ach ja, für das Zündschloss habe ich dazu folgende Erklärung(kann ich nur nicht per PDF senden da mein Scanner aufgegeben hat). Falls Du mir dazu was sagen kannst wäre das natürlich klasse, wo welches Kabel dann hinkommt🤠 S -Solonoid I -Ignation circuit C -Choke M -Magneto circuit B - Battery M - steht nichts scheint Masse A -accessory circuit. Viele Grüße Manfred |
|
||||
|
||||
wenn das nicht stimmt was ich geschrieben hatte bleibt nur messen
wenn der Schlüssel raus ist und Zündschloß auf Aus steht müssen 2 Pinne Durchgang haben, das ist dann Masse und Motor aus, Plus und Choke lassen sich auch recht leicht finden, dann bleibt ja nicht mehr viel über
|
||||
|
||||
kann Schaltplan mailen => PN
|
||||
|
||||
Moin ja gerne
Bin immer noch am basteln, setze den Plan doch gerne mal hier rein. Danke Dir und Gruß Manfred |
|
||||
|
||||
Dann eine eMail Adresse via Forum Mailfunktion schicken...
|
|||
|
|||
also die Kontakte M------M dienen dazu den Motor still zulegen, einmal wenn Schlüssel auf AUS geht oder wenn Quick-Stop in Kraft tritt, jedesmal wir Masse eingeschaltet und Motor geht aus.
|
|
|||
|
|||
Hallo,
vielleicht hilft dir das hier weiter: https://photos.google.com/share/AF1Q...90NmJJdkVNMjZn Viele Grüße Markus |
|
||||
|
||||
denke nach einem Jahr hat er das Problem behoben
|
|||
|
|||
Ups, hab ich gar nicht gesehen, letzte Antwort war ja gestern.
|
|
|