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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #51  
Alt 01.08.2018, 21:37
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Scandthomas Scandthomas ist offline
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Zitat:
Zitat von goec2468 Beitrag anzeigen
Die Formel zur Berechnung des erforderlichen cfm Wertes geht von einem bestimmten Druckverlust aus, für die Höchstleistung allerdings ist dieser Wert zu groß, da läßt Du 5-10PS liegen.
Das Ansprechverhalten ist auch nicht schlechter - beim Holley 4175 sogar besser - als bei einem 2 Barrel Vergaser.
Je kleiner die Venturirohre (wenn ansonsten alles gleich ist) umso besser das Ansprechvehalten.
Sind die Venturirohre des 2 Barrel Vergasers größer als die der ersten Stufe eines 4 Barrel Vergasers, das hat der 4- Barrelvergaser ein besseres Ansprechverhalten - die 2-te Stufe geht beim Beschleunigen im mittleren Drehzahlbereich ganz einfach noch nicht auf.

Aber es ist ja Deine Entscheidung, was Du machst.

Gruß

Gruß
Das kann man aber mit dem entsprechenden Powervalve noch entsprechend beeinflussen, wann die zweite Stufe mittels Vacuum aufgehen soll.

Normalerweise sind bei 5,7 Lt 4BBL die 6,5 er verbaut. Es gubt aber auch 2,5/4,5/8.5 und 10 er zu kaufen. So kan man die secundäre Stufe nach Wunsch abstimmen.

Und oft ist es in der Praxis auch nichmals anderst als in der theorie
__________________
Freundliche Grüsse
www.bootsservice-roth.ch
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  #52  
Alt 01.08.2018, 22:42
goec2468 goec2468 ist offline
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Mit den verschiedenen Powervalves läßt sich "einstellen" bei welcher Last (bei einer bestehenden Boots/Motor -Kombination heißt das bei welcher Drehzahl) das Power Valve öffnet - also ab wann das Gemisch angefettet wird.
Wann die zweite Stufe öffnet, wird über die Feder in der Unterdruckdose gesteuert, die die zweite Stufe öffnet.
Hierfür gibt es verschiedene Federn.

Gruß

Götz
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