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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 22.10.2016, 20:50
Solymar Solymar ist offline
Lieutenant
 
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http://www.trimmzylinder.de/antriebsidentifikationen
Hier findest du alle Informationen
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  #27  
Alt 03.07.2018, 07:09
Eugen_wue Eugen_wue ist offline
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Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
Der Versuche mit zwei Bohrer hat geklappt.... gut heiß gemacht und er lies sich ganz leicht herausdrehen.
Jetzt kann ich die nächsten Tage weiterarbeiten.
#

Hallo eine Frage zu der Dichtung.

Bei mir war eine dünne verbaut.
Im gekauften Set sind jetzt beide drin, also eine dünne und eine dicke (wie auf diesem Foto).

Welche gehört denn eigentlich genau rein?

Habe Volvo Penta DP-C Antrieb aus 1993.
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  #28  
Alt 03.07.2018, 15:28
Eugen_wue Eugen_wue ist offline
Commander
 
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288 Danke in 153 Beiträgen
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kennt niemand die Antwort darauf?
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  #29  
Alt 03.07.2018, 15:41
Benutzerbild von windy0386
windy0386 windy0386 ist offline
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frag doch da nach, wo du gekauft hast. die werden wie jeder hier vertretene Händler bestimmt weiterhelfen
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  #30  
Alt 02.08.2018, 20:38
ChristianK92 ChristianK92 ist offline
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Beiträge: 4
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Standard Power-Trimm Probleme

Hallo Bootsfreunde,


ich bin an unseren alten Fjord SE650 gerade beschäftigt und hab ein Problem mit dem Power-Trimm. Verbaut ist ein Volvo Penta 200 / 290 Motor.
Einer der beiden Hydraulikzylinder ist undicht. Jetzt wollte ich ihn erneuen. Allerdings sind es andere Zylinder wie ich sie bei euch sehe, die anderster aufgebaut sind und nicht vorne einfach herausdrehen geht. Muss ich jetzt zwingend den Außenantrieb enfternen um an die Zylinder zu kommen? Oder kennt wer noch einen Trick.

Gruß Christian


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  #31  
Alt 03.08.2018, 08:27
Benutzerbild von windy0386
windy0386 windy0386 ist offline
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Wenn du hier vernünftig arbeiten möchtest, würde ich den Antrieb abnehmen. Bei Dir muss der vordere Kopf abgedreht werden. Du hast Trimzylinder Z290 erste Generation
__________________
[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint

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  #32  
Alt 03.08.2018, 17:33
ChristianK92 ChristianK92 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 01.08.2018
Beiträge: 4
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Power-Trimm Probleme

Hallo windy und Danke für deine schnelle Antwort,


hab leider ein weiteres Problem, beide Zylinder sind stark angefressen.
wie auf dem Bild zu erkennen ist. Mann kann schon das Außengewinde erkennen.





Beide Zylinder würden mich neu fast 2000€ kosten. Bin auf der Suche nach Gebrauchten um die Oberseite wo bei mir beschädigt ist

auszutauschen. Oder habt ihr nocht eine bessere Alternative.



Gruß Christian
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  #33  
Alt 03.08.2018, 17:40
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windy0386 windy0386 ist offline
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Zylindersatz rund ( der passt) kostet 1043,- ohne Prozente
Gebrauchte gehen natürlich auch.
Die Zylinderstütze hast du ja.
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