|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Euere Meinung zum Boot
Hallo Gemeinde,
wir schauen uns dieses Boot an, um es eventuell zu kaufen (nicht wir ein Freund) nun finde ich zu dem Boot im Internet so gut wie gar nichts deshalb wollte ich euch um eure Meinung zum Boot fragen. https://boote.de/anzeigen/marathon-24-fuss Gruß Rudolf
|
|
||||
|
||||
Zitat:
vergleichbare Bayliner in der Größe werden mit 10000€ gehandelt.
|
|||
|
|||
Also mir sagt der Name oder Hersteller auch nichts.
Bin aber in diesem Fall auch Billis Meinung, der Preis ist schon noch stolz veranschlagt, für ein eigentliches NoName Boot.
|
||||
|
||||
Moin,
ich denke auch der Preis ist zu Hoch angesetzt. Hier im Forum gibt es eine alte Verkaufsanzeige vom selben Bootstyp: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=98935 allerdings 8 Jahre alt. Preis war geringer obwohl der Besitzer viel in das Boot Investiert hatte laut Verkaufsanzeige. Gruß Stephan
|
||||
|
||||
Technisch weißt du aufgrund der Anzeige ja auch nicht viel über das Boot. Wenn es dir optisch gefällt würde ich anschauen und mit einer aggressiven Preisverhandlung das Boot für minimales Geld kaufen. Eigentlich darf der Preis - ohne dass ich das Boot kenne - nicht 5-stellig sein..
|
|
|||
|
|||
Preis passt gar nicht und Trailer ist allem Anschein nach zu klein/kurz. Das Gesamtgewicht stelle ich auch mal in Frage und würde bei einer Kaufabsicht auf jeden Fall mal vorher auf die Waage fahren.
|
|
||||
|
||||
Ich finde auch 342 BTS bei dem Alter des Bootes nicht glaubwürdig......
|
|||
|
|||
Es sieht in der Pflicht und Kajüte gut aus - vielleicht wurde hier viel investiert. Aber es bleibt 30 Jahre alt und der Preis ist in meinen Augen deutlich zu hoch.
Viele Grüße Matthias |
|
||||
|
||||
Neuer Motor .
Auf jeden Fall zu teuer.
|
||||
|
||||
VIELEN DANK EUCH ALLEN!!
Wir haben das Boot nicht gekauft einfach zu teuer auch wenn sich viel gemacht wurde. Gruß Rudolf |
|
|||
|
|||
Zitat:
weshalb ist der Trailer zu klein? Vom Gewicht her 3,5 t reicht auch oder meinst nicht? Gruß Michl
|
||||
|
||||
Zitat:
Der kann schon passen wenn ein 3.5 t
|
||||
|
||||
Ich finde nicht, dass der Trailer zu klein ist.
Heck liegt richtig auf der letzten Kielrolle am Rahmenende, in meinen Augen passt das. Und zum Preis: wenn der Motor überholt und auch der Rest gut in Schuss ist, dann finde ich den Preis inkl. Trailer durchaus im Rahmen. Allein Verdeck und Persenning kosten bestimmt so um die 5 TEUR, wenn man sie anfertigen lassen müsste. Hier sind sie vorhanden und sehen recht in Ordnung aus. Wenn man das Gespann auf 15 TEUR runterhandelt, dann ist das ein annehmbares Paket - finde ich.
|
||||
|
||||
Das Boot ist extrem gut ausgestattet. Wenn es gut gepflegt ist und am Preis noch was geht, warum nicht? Ist ja immer die Frage was es einem wert ist.