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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 08.08.2018, 12:21
hardegger hardegger ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.10.2005
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Beiträge: 319
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104 Danke in 68 Beiträgen
Standard Kreuzgelenk erneuern Volvo Penta aq 200d/290

Hallo zusammen


meine Kreuzgelenke machen bei Volleinschlag ein Geräusch. Die Werft ist der Meinung, dass man diese austauschen sollte.


Frage an die Schweizer Fraktion: Was darf das ungefähr kosten?


Ist es möglich, dass jemand mit Motorenkenntnissen, diese Arbeit selber ausführt?


Danke.
__________________
Grüsse aus der Schwiiz!

Judith
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  #2  
Alt 08.08.2018, 13:50
mario2021 mario2021 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.08.2013
Ort: Bodensee
Beiträge: 10
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo ist kein Problem zu demontieren. Such mal im Netz da gibt Anweisungen dazu. Wo von Schweiz kommst?
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  #3  
Alt 16.08.2018, 13:11
hardegger hardegger ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.10.2005
Ort: Stansstad
Beiträge: 319
Boot: Rinker Captiva 226 br
104 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Hallo, aus der Region Luzern.
__________________
Grüsse aus der Schwiiz!

Judith
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  #4  
Alt 16.08.2018, 16:18
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.417
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
21.044 Danke in 6.774 Beiträgen
Standard

Kann man problemlos selbst machen.
Da die ansonsten bei guter Pflege ewig leben, kann man die auch einfach zerlegen, neu fetten und wieder zusammenbauen:
https://www.boote-forum.de/showpost....6&postcount=48
Wenn da wirklich was verschlissen sein sollte kann man immer noch ein neues nehmen.

Hier noch was zum Ausbau:
https://www.boote-forum.de/showthrea...5&#post2670245
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  #5  
Alt 17.08.2018, 10:51
Benutzerbild von mail2torsten
mail2torsten mail2torsten ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Ort: Bremen/Niedersachsen
Beiträge: 1.842
Boot: Bavaria 35HT "LaLa Cubana"
9.771 Danke in 2.164 Beiträgen
Standard

Falls Du dich nicht daran traust, bau den Antrieb ab und geht zu einem Landmaschinenmechaniker. Die Lager sind Standard und die Jungs machen solch einen Tausch min 1x Woche.
Kostet nur einen Bruchteil verglichen mit den Werften.
__________________
Alles Gute aus Achim
Torsten

Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden
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