|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercruiser 2.5 l zünd Aussetzer
Moin Moin
Wir bräuchten mal eure Hilfe ! Wir haben einen mercruiser 2,5l bj 86 Innenborder Nach einem erfolgreichen Start beim Boot fahren ... Hatten wir nun einen Motorschaden ... Wir haben diesen komplett wieder instand gesetzt. Motor wurde gebohrt größere Kolben verbaut sämtliche Lager neu zyl Kopf inkl Block geplant und Ventile neu ein geschliffen ... Zündung eingestellt ( soweit diese richtig ist wäre toll zu wissen wo sie stehen muss ) Da man die Skala nicht mehr lesen kann Motor läuft auch wieder super Das einzige Problem ist bloß das er hin und wieder eine fehlzündung hat bzw einmal sich verschluckt Einmal Gas weg und wieder Gas geben denn gehts weiter Dies hat der Motor vorher aber jedoch nicht gemacht Wäre für jede Idee bzw Hilfe dankbar Mit freundlichen Grüßen pascal |
|
||||
|
||||
Hi Pascal,
entweder stimmt der ZZP nicht, oder der Vergaser muss noch überholt werden... |
|
|||
|
|||
Zündzeitpunkt zwischen 6 - 8 Grad vor OT,vorher neue Kontakte und neuer Kondensator rein,Unterbrecherabstand 0,4 - 0,45 mm.
Ich empfehle dir aber,den Motor mit einer kontaktlosen Zündung auszurüsten - dann gibt es keine Probleme mehr...und zwar diese hier...http://www.hot-spark.eu/deutsch/ Such dir die passende Einheit raus,sehr preisgünstig und ebenso wirkungsvoll wie andere weit teuere Anlagen. Hatte ich selber an meinem 3.0l und kann es dir darum wirklich empfehlen. Gruss Andreas |
|
|