boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 27
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 05.09.2018, 16:54
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.854
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.685 Danke in 3.983 Beiträgen
Standard

Deswegen haben viele diesen Traumsommer genutzt, andere SUCHEN noch......
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Nach dem Sommertreffen , ist vor dem Sommertreffen…
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 05.09.2018, 18:32
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 5.314
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
9.347 Danke in 3.239 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaha Beitrag anzeigen
Hallo Totti,

du sondierst seit 2 Jahren und hast mehrere Boote seit 1 Jahr unter Beobachtung??

Da würd ich mich nicht wundern, wenn du

1) in 100 Jahren noch kein Boot hast
2) manch Verkäufer evtl. ein klein wenig genervt sein könnte von dir
3) dein Wunschboot weg ist, weil jemand anderes schneller war

Ohne dich persönlich zu kennen und dich bewerten zu wollen:

Wenn ich was verkaufe, inseriere ich ehrlich. Da gibts dann auch keine bösen Überraschungen beim Kauf. Potentielle "Käufer" wie dich würd ich mir dann aber auch lieber schenken, das wäre mir dann doch zu nervig. Ich will ja als Privatmann verkaufen und keine "Sehleute" zu Besuch haben.

Was ich persönlich echt schwierig finde ist die "Nacht drüber schlafen". Entweder passt es oder eben auch nicht. Morgen wird nix anders sein und in der Nacht schläft man und trifft keine rationalen Entscheidungen...Wo ist denn das eigene Vertrauen in das "richtige Feeling"?? Das ist aber sicherlich eine Einstellungssache.

Sven möchte eine 2855 kaufen und hat ein Budget um die 30K. Was sollte er da ewig rumeiern...Probe fahren, wenn alles passt: Preis verhandeln, fertig.

Ich lese öfters hier im BF von jahrelangen Suchen...: Jungs, ihr kauft ein Boot für ne Menge Geld, ohne Frage. Aber es ist ein Boot und keine Ehe fürs Leben. Ich bin da anscheinend anders gestrickt und kaufe, sofern alles passt, sofort.
Siehst, da unterscheide ich mich vielleicht. 1x jetzt richtig und das fürs Leben und ich bin keiner, der sich irgendein Boot unnötig ansieht.
Angesehen habe ich tatsächlich bisher nur eines und da steht ein Gutachten aus und dann muss man weiter sehen, wie das ausfällt.
Ich bin mal zur See gefahren und habe daher sehr genaue Vorstellungen und das so richtig Perfekte war eben bisher nicht dabei.
Dieses Boot jetzt ist es auch nicht, das Perfekte. Darum verweise ich da auch auf meinen vorherigen Post, den ich mir auch nochmal verinnerlichen sollte. Immerhin stehe ich schon mit einer Werft für den Umbau im Kontakt.
Das Boot soll auch etwas größer sein, das will gut überlegt sein. Erschwerend dazu aktuell, dass ich geschäftlich eingebunden bin und aktuell nichts verpasse auf dem Wasser. Ich habe mir ein Zeitfenster gesetzt. Ich beobachte und wenn was dabei ist, greife ich zu und wenn nicht, dann nicht.
Einen Bootskauf bricht man nicht übers Knie, ich jedenfalls nicht. Es gibt genug schlechte Beispiele. 30K sind nicht 100K oder 150K oder vielleicht noch mehr. Wenn man das aus der Portokasse zahlen kann, ist eine Fehlentscheidung nicht schmerzhaft. Ich jedenfalls bin nicht fahrlässig oder leichtsinnig, weder beim Kauf noch beim Bootsfahren.

Gruß

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 27



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieselfilterwechsel nach jeder Saison? Guenter Mallmann Motoren und Antriebstechnik 14 09.01.2010 10:51
Persenning nach 1. Saison Pharma98 Technik-Talk 23 19.10.2008 21:52
Bootskauf nach der saison prinzipiell besser? derbigu Allgemeines zum Boot 13 12.07.2007 14:19
Anoden nach der Saison Dirk Technik-Talk 0 27.10.2006 19:49
unterwasserschiff nach einer saison mäcki51 Restaurationen 2 25.10.2006 20:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.