|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
2-Takt 3.5PS Benzinmotor taugen die was?
Taugen solche Motor etwas? Brauche den eigentlich nur, um an die Boje zu fahren. Mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern ist es eng zu paddeln.
Also 300m rein und wieder raus... https://www.ebay.de/itm/2-Takt-3-5PS...sAAOSwjS9a0MdI (PaidLink) |
|
|||
|
|||
...ich würde es nicht probieren wollen!
Von Mariner / Yamaha bekomst du einen schönen 2PS Motor für kleinstes Geld gebraucht. Den meine ich: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...82948-211-1136 (nicht meine Anzeige) Teilweise auch für deutlich unter 200€. So einen haben wir seit 20 Jahren bei der Ferienhütte zum Angeln. Bei jedem Start auf den ersten Schlag an, auch nach einjähriger Standzeit! Solltest beim Kauf darauf achten, dass der Impeller noch gut ist, da kommt man nämlich beschissen ran . Oder von Mercury 3,3PS bzw. als Tohatsu mit 3,5PS. Auch sehr gut, aber etwas teurer. Grüße Yannick |
|
||||
|
||||
Sehe aber den Vorteil im Gasdrehgriff beim China-Motor.
Hab selber den 3,5er Tohatsu, gerade das Umdrehen des Motors und Gasregulierung am Gehäuse ist nervig, da hätte ich lieber den Gasgriff... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
darf so etwas überhaupt in der EU von Endverbrauchern erworben werden? -the mechanic-
|
|
Um Gottes Willen, NEIN!.....kauf dir doch einfach nen 2 PS Yami und du hast was brauchbares.
Sehr zuverlässig und E-Teile sind kein Problem. Diesen Müll sollte man boykottieren. Hier gibt es einiges zu lesen zum gleichen Thema: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=256026
Gruß Martin Geändert von MarDan (04.09.2018 um 14:19 Uhr) |
|
Geil ist auch folgender Text in der Anzeige:
HINWEIS: 1.Über den Lärm: alle Benzin-Maschinen sind laut, derzeit haben wir nicht die Dezibel getestet, aber das Geräusch ist das gleiche wie von einem Motorrad, so ist es ein normales Phänomen
|
||||
|
||||
Ich kann dir meine Konto Nummer geben du überweist mir das Geld und paddel AT weiter. Mit dem angedachten Motor ist es gleich nur das Geld ist nicht bei mir.
|
||||
|
||||
Also ich hab ein 3,5PS Johnson und bin mit dem sehr zufrieden.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
wird wohl ein gebrauchter Motor...mal sehn welcher. Danke Euch für Eure Meinungen.
|
|
Aus welcher Ecke Deutschlands kommst du?
|
|||
|
|||
Würde auch davon abraten. Kauf Dir einen gebrauchten "Marken" Motor.
Da gibts auch Ersatzteile für... Ich habe z.B. einen 3,3 PS Mercury. Gebraucht recht günstig bekommen... Stefan |
|
||||
|
||||
bei jeweils nur 300m kannst Du auch über einen E-Motor nachdenken. Wir haben uns in diesem Jahr einen geholt um vom Ankerplatz mit dem Schlauchi mal an Land zu kommen. Der ist vollkommen ausreichend und ist nicht so teuer/schwer. Wenn Du die Batterie regelmäßig laden kannst wäre das eine Alternative.
|
|||
|
|||
Eine
alternative ist der Honda Bf 2,3.
Der ist Luftgekuehlt somit brauchst du keinen Impeller. Den habe ich auch und mit der Fliehkraftkupplung super Zu Bedienen. Gruss Roland |
|
Die Paddelei ist effizienter und viel zuverlässiger als diese minderwertigen Wassermixer aus China!
Wenn du ausm Norden kommst kannst dich gern melden wegen eines kleinen vernünftigen AB´s.
|
||||
|
||||
Tue dir und anderen den Chinaquirl nicht an. Unfassbar laut und lahm die Dinger. Hab ich erst am Wochenende gesehen. Das Teil hört man über den ganzen See. Kann man nur mit Ohrenschützer ertragen. Die kleinen 4 Takter von Honda sind gut und sparsam aber subjektiv zu laut.
Die kleinen Yamahas sind gut. Wenns etwas mehr sein darf dann kann ich noch den Johnson 4PS empfehlen. Das ist ein kleiner 2 Zylinder der dadurch auch recht ruhig läuft. Hat einen internen Tank und den Anschluss für einen externen. |
|
||||
|
||||
Schau doch mal in die Suche, da ist ein Faden wo alles darüber drinsteht.
Mit Video. |
|
In Beitrag #5 wurde auf den Faden, den du vermutlich meinst, hingewiesen.