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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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#26
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Zitat:
Wenn die Batterie 12,4V hat, regelt die LIMA solange hoch bis die Ladeschlussspannung erreicht ist. D.h. sie "treibt" den Strom solange durch die Leitungen zu den "Verbrauchern" in dem Fall in die "leere" Batterie bis jene Spannung erreicht ist welche im Regler eingestellt ist. Wenn jetzt die 2. Batterie mit der Spannung X auf das "geladene" (13,8-14,4V) System trifft, beginnt der Strom in Abhängigkeit der Spannungsdifferenz und der Innenwiderstände der beiden Batterien zu fließen. Ohmsches Gesetz. I= U/R. Und der Strom kann seeeeeeeehr hoch werden. greetings aus OE Karl
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Der Fehler liegt immer zwischen den Ohren. |
#27
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Zitat:
Die Mär der immensen Ausgleichsströme hält sich hartnäckig. Aber bei mitlaufender LiMa sind sie praktisch nicht vorhanden!!!
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No Money - No Problem No Work - No Problem No Wind - PROBLEM
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