|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ölwannen wechsel 3,0 Liter GM-Block
Hallo in die Runde.
Meine Ölwanne hat sich aus dem Leben verabschiedet. Sie ist durch gerostet und ich möchte nicht mit weiter mit diversen Dichtmassen rumfahren. Leider ist unter dem Motor kein Platz, der Gute muss raus!!! Ich möchte so wenig wie möglich aber so viel wie nötig abbauen. Nun einige Fragen zum Thema: 1. kann ich den Motor an der mit dem Kreis markierten Stelle ohne Probleme trennen? 2. das Motorfundament ist OK, ist beim Einbau irgend etwas zu beachten? 3. der Antrieb muss zwingend abmontiert werden? MFG Mario |
|
|||
|
|||
Ohne Abnahme des Z-Triebs wird es nicht möglich sein, da die Gelenkwelle fest im Gimballager steckt und du den Motor ein wenig anheben musst. um aus den hinteren Auflage zu kommen.
|
||||
|
||||
an der Markierten Stelle die beiden Schrauben raus, die vordere Motorhalterung lösen, dann kannst du den Motor hochheben, die beide Schaltzüge abbauen das Motorkabel raus ziehen, Massekabel hinten rechts ab, bei Servolenkung die Schläuche trennen
der Vergaser hätte dran bleiben können
|
||||
|
||||
Danke, an euch beide, für die schnelle Antwort.
Nur zum Verständnis, an der der markierten Stelle, ist das trennen des Motors problemlos möglich. Und der Antrieb muss ab. Muss bei Einbau, etwas beachtet werden. Muss der Motor neu ausgerichtet werden, wenn keine Veränderungen an der hinteren Auflage geschehen. Mario |
|
||||
|
||||
ja genau Antrieb ab, wenn die beiden dicken Schrauben raus sind kannst du den Motor raus heben
Motor sollte ausgerichtet werden, empfindlicher ist die Motorhalterung vorne
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Guten Morgen,
an alle nochmals Danke für die schnellen Antworten. Grüße Mario |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danach den Motor nach oben heraus heben. Beim Einbau muss der Motor wieder neu ausgerichtet werden, auch wenn man keine Veränderungen an den Halteschrauben des Motors vorgenommen hat.
|
||||
|
||||
Guten Abend,
eine kurze Rückmeldung. Danke euch, hat alles super geklappt. Neue Wanne verbaut, Motor gefluchtet. Dank und Grüsse Mario
|
|
|