|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jedes Funkgerät das am Binnenfunk teilnimmt muss über ATIS verfügen auch die Handfunkgeräte für den Funkverkehr an Bord... dies kann man im Handbuch Binnenfunk nachlesen...
|
|||
|
|||
Zitat:
Was hab ich denn oben geschrieben ? Eigenzitat : "Das Gerät hat kein ATIS - also im Binnenbetrieb unzulässig" Ich denke man sollte einer sachlichen Diskusion , das lesen der letzten 5 Postings zu Grunde legen . Prost Jungs ! Hauptsache Ihr habt Spass ... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der TE hat sich eh schon verabschiedet . Im 1. Beitrag schreibt der TE , dass es nur um irgendwas für Boot zu Boot auf der Adria geht. Also letztlich billigst und ohne alles. Dazu reicht ne 1 Euro 70er Jahre Gurke aus der Bucht völlig aus. Und davon gibts genug . Wen interessiert dann , was irgendeine BNA will oder vorschreibt ? Der TE sollte sich jedoch sicherheitshalber an die HR Vorschriften halten .
|
||||
|
||||
nein nein .... ich lese sehr eifrig mit, allerdings schreiben Sie einige um Dinge, die nicht zu meiner Frage gehören. Du hast es richtig erkannt
|
||||
|
||||
Auf die Distress Funktion würde ich wegen ein paar Euros mehr nicht verzichten wollen.
Wann braucht man in der Adria schon die Funke? Ich bisher nie außer zur Anmeldung in einer Marina oder um ein befreundetes Boot anzufunken. Allerdings hatte ich schon mal über 150 km/h am Windmesser, da kann schon mal ein Notfall eintreten und dann ist es gut nur die Taste drücken zu müssen und die Position wird übermittelt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Abgesehen davon gibt es zahlreiche andere Dinge, an denen ein erfolgreicher Funkspruch scheitern kann: Kalte Lötstelle oder Kabelbruch im Antennenkabel, Defekte Stromversorgung und was auch immer. |
|
||||
|
||||
Moin moin,
Zitat:
lg, justme |
|
||||
|
||||
weil es gerade so zum Thema passt, und auch ich nicht mehr up to date bin.
Was muss man denn heute ausgeben, wenn man ein Boot mit einem Seefunkgerät ausstattet und bei der Bundesnetzagentur anmeldet, was kostet die Anmeldung usw. und dann monatliche Gebühren ?... oder wie sieht das in D denn inzwischen aus.
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.bundesnetzagentur.de/Sha...cationFile&v=3 |
|
||||
|
||||
...hatte ich schon gelesen, sind aber Angaben von 2015 und 2016 .... wir gehen jetzt bald ins Jahr 2019 !! Ich dachte, es hätte vielleicht jemand dieses Jahr angemeldet ....
|
||||
|
||||
Die verlinkte Liste der Bundesnetzagentur ist aktuell, somit sind die Gebühren für die Nummernzuteilungen aktuell, die TKG/EMVG-Beiträge werden immer erst "Jahre" später festgelegt und bezahlt, also für das laufende Jahr 2018 werden die Beiträge vermutlich im Jahr 2020 vorgelegt, ich weiß jetzt 2018 also auch noch nicht, was ich für 2017 bezahlen muss.
Geändert von Pepper (03.10.2018 um 12:42 Uhr)
|
|
|||
|
|||