|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Unterkunft
Hi in bin sonst immer in Tisno im Prova. Ist aber nichts mehr frei. Bin jetzt auf Makarska gekommen.
Koennt ihr mir eine sehr schoene Ferienwohnung empfehlen mit Liegeplatz fuer 6 Meter Motorboot. Moeglich direkt am wasser und Im Ort wo man Abend mal ausgehen kann . August 2019
|
||||
|
||||
.......back in town
Wahrscheinlich die Marina mit den besten Knofiadriacalamaris in diesem Sonnensystem
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Eigentümer der Villa Lacus z.B. organisiert für seine Gäste auch den Liegeplatz in der Marina Ramova. https://hr.airbnb.com/rooms/26420489
|
||||
|
||||
Hi die Villa Lacus ist dann doch etwas zu teuer.
habt ihr noch was anderes fuer uns ?
|
||||
|
||||
Nach wie vor Badewetter an der Riviera, nachdem sich Burinchen letzte Nacht wieder verabschiedet hat wird es Zeit in See zu stechen.
|
||||
|
||||
Zitat:
... trotzdem viel Spaß
Gruß, Jacky ...solange meine Frau zwei gesunde Hände hat, kommt mir kein Motorboot ins Haus !!! Geändert von winetouu (05.10.2018 um 09:27 Uhr) Grund: Bilder entfernt |
|
||||
|
||||
Eigentlich wollten wir noch ein paar Tage in den Süden fahren um einige Foris zu treffen, aber es ist hier so angenehm ruhig das wir uns entschlossen haben an der Riviera zu bleiben.
Wir sind schon einige Jahre immer wieder um diese Zeit in Kroatien gewesen aber so angenehm wie hier an der Riviera haben wir es noch nirgends erlebt, in Istrien war meist ab Mitte September der Sommer vorbei, in der Šibeniker Region hat uns meistens der Regen erwischt und es hat merklich abgekühlt. Hier wird es trotz Bura wieder angenehm warm. Jetzt um 20 Uhr etwas kühler aber noch immer angenehme 19 Grad.
|
||||
|
||||
Auch an der "oberen" Adria hat es 20 Grad und zum draußen sitzen geht's
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wünschen Euch trotzdem...
Gruß, Jacky ...solange meine Frau zwei gesunde Hände hat, kommt mir kein Motorboot ins Haus !!! Geändert von winetouu (05.10.2018 um 09:26 Uhr) Grund: Bilder entfernt
|
|
||||
|
||||
....ich kann dir die Bilder mailen wenn du möchtest
|
||||
|
||||
... nicht nötig, aber DANKE für das Angebot.
... habe gerade mal auf dem Schmartfon reingeschaut, kenne ich eh alles schon.
|
||||
|
||||
Lieber Jacky,
warum musst du in deiner Antwort immer alle Bilder wieder "zitieren" Das kostet nur unnötig Traffic auf den Forenservern und nervt mittlerweile Und dann siehst du die Bilder noch nicht einmal
|
|||||
|
|||||
Zitat:
es liegt mir fern jemanden zu nerven, aber ich kann die Bilder weder sehen geschweige denn beim zitieren entfernen. Liegt vielleicht daran das dies ein Firmenrechner ist und ich nur begrenzte Admin-Rechte habe. Wenn es Dir dann besser gehen sollte, werde ich nur noch von einem privaten Zugang aus Beiträge mit oder ohne Bilder zitieren.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du kannst sehr wohl beim zitieren die Bilder entfernen. Das kostet wirklich nur unnötig Traffic auf den Forenserver.
|
||||
|
||||
... wie gesagt: vom privaten Rechner = JA
Gruß, Jacky ...solange meine Frau zwei gesunde Hände hat, kommt mir kein Motorboot ins Haus !!! Geändert von winetouu (05.10.2018 um 09:28 Uhr) Grund: Bild entfernt |
|
||||
|
||||
....Bilder in den Zitaten sind weg.
|
||||
|
||||
Ich hatte extra eins drin gelassen um zu zeigen das vom privaten auch nur teilweise entfernt werden kann.
|
||||
|
||||
Wir haben die letzte Woche auch noch genützt um den Tip von Heinz zu folgen und einen Ausflug nach BiH zu unternehmen. (Grüne Versicherungskarte wurde an der Grenze verlangt)
Höhepunkt die Stari Most von Mostar, auch in BiH wissen Sie mittlerweile wie man am leichtesten an die € der Touristen kommt, nämlich durch unverschämte Parkgebühren. Umgerechnet ~15€ für knapp 3 Stunden parken, da sind die 20kn/h in MA geradezu ein Schnäppchen. Ansonsten sind die Preise in BiH doch noch um einiges günstiger als in HR. Unser Rückweg führte uns die Neretva entlang bis nach Ploče und die Blaćina Seen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das mit dem Parkgebühren hatte mir im Sommer mein Nachbar schon berichtet. Er sagte, es gäbe sich günstigere Plätze, allerdings war ihm da nicht so wohl, ob dad Auto noch an einem Stück und unbeschädigt da steht. Deshalb hat er sich dann auch einen bewachten Parkplatz genommen. Trotzdem noch ein paar schöne Tage! Dietger Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Wir standen auf dem Parkplatz an der Zentrumskreuzung, gegenüber dem Polizeigebäude, dort steht man Gratis.
Bis zur Starimost sind es dann allerdings gute 20 Minuten Fußweg... Wir hatten den gleichen Rückweg genommen, wunderschöne Fahrt entlang bis zur Makarska und dann weiter bis Split. Sehr zu empfehlen
|
||||
|
||||
.... wir haben direkt auf einem Parkplatz vor der Altstadt geparkt, keine 100m von der Brücke entfernt.
|
||||
|
||||
Bequemlichkeit kostet...
Ich "durfte" letzte Woche in Dubrovnik unterhalb der Seilbahn, die hoch zum Hausberg Srd führt, 50 (!) Kuna/Stunde abdrücken.... Wir waren dann auch nach kurzen 2 Stunden und 100 Kuna wieder weg aus dieser gastfreundlichen Stadt ... Hatte aber gereicht, sich einmal durch das gewusel in der Altstadt zu kämpfen..... Was mag da nur in der Hauptsaison abgehen..
|
||||
|
||||
Parken oben an der Seilbahn auf dem Berg kostet nichts.(vorletztes Jahr noch da gewesen)
Oben gibt es keine Kasse ergo mit der Seilbahn runter und man soll später für die Hochfahrt Tickets hoch-runter kaufen. Unten sind es 200m bis nach Dubrovnik rein. Billiger Parken mit Attraktionen geht nicht. Seilbahnfahrt gibt immer Super Fotomotive. Kein Stau warten suche usw alles völlig entspannt. mfg andreas
|
|
||||
|
||||
ich klink mich mal ein
wir sind dieses Jahr Seilbahn gefahren Ausblick sensationell zum Thema Parken: -außerhalb parken und mit dem Bus reinfahren, total günstig, Haltestelle direkt am Altstadttor zum Thema Altstadtbesichtigung: -auch in der Hochsaison kein Problem -früh aufstehen, gleich 9 Uhr in der Stadt sein -um diese Zeit ist die Stadt noch fast leer, Temperatur für Mauerspaziergang auch noch akzeptabel, Geschäfte alle schon offen
|
||||
|
||||
Oben Parken ist Gratis, Aber: ich habe die langen Warteschlangen in der Mittagszeit unten an der Seilbahn gesehen, die Leute standen bis zu 1 1/2 Stunden, bis Sie "Ihre" Gondel bekamen, darauf hatten wir keine Lust.
Blöd dann, wenn der Wagen oben steht....
|