![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
Ich habe eine Sea Ray mit 2x4,3l Mercruiser von 1992. Plötzlich war beim Backbord Motor die Temperatur unter Last zu hoch. Ich stellte fest, dass ‚bei den Bällen‘, sprich Kaltwasser Richtung Auspuff ein Stück abgebrochen war. Also Thermostatgehäuse ersetzt. Problem bleibt! Thermostat schaltet richtig bei 60Grad. Schlauch Warmwasser zum Auspuff gelöst, es kam Wasser und Abgase aus dem Schlauch. Wassermenge aus Thermostatgehäuse ca. 10l / Min aber kalt!!! Mir gehen die Ideen aus, könnt ihr helfen. Viele Grüße Bernhard |
|
||||
|
||||
![]()
@....Wassermenge aus Thermostatgehäuse ca. 10l / Min aber kalt!!!
Ich denke das Problem könnte mit dem Wechsel des Temp. Fühlers keines mehr sein.
|
||||
|
||||
![]()
wie hoch steigt die Temperatur, geht auch der Alarm los?
Wenn du Gas wegnimmst, geht die Temperatur wieder herunter?
|
|
|||
|
|||
![]()
Einen Alarm hat er glaube ich nicht. Ich denke ich habe wirklich den falschen Temparatursensor 806490T finde mit nur Handy aber auch nicht den richtigen.
|
|
|||
|
|||
![]()
@Sigi S ja, unter Last steigt er an, bis 220F und fällt im Standgas wieder ab, bleibt aber über Normal!
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
es war wie es aussieht doch nur der Fühler. Der Widerstand kalt ist unterschiedlich also habe ich den Fühler aus der Steuerbordmaschine eingebaut et voila alles fein! Dankeschön an alle! Bernhard |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercruiser Temperatur zu hoch | Der Olli | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 13.08.2015 19:16 |
DF60 Suzuki - Div. Probleme. Temperatur zu hoch und fest. | rasti | Motoren und Antriebstechnik | 64 | 20.08.2012 16:51 |
Temperatur 4,3 lx zu hoch? | surfer11833 | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 03.05.2012 19:34 |
Temperatur zu hoch VolvoPenta 4,3GL | ricoqu | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 18.07.2010 14:05 |
Pechvogel läßt grüßen Temperatur zu hoch | Powerman | Motoren und Antriebstechnik | 32 | 13.09.2009 12:38 |