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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Mercury 50 Ps Viertakt Vergaser Problem
Hallo
ich habe da ein Problem mit schlecht geworden Sprit im Vergaser! Folgender fall: An einem Wochend einen Boosauflug gemacht,der dann am nächsten Wochenend wiederholt werden sollte. Leider was da zwischen gekommen,und wie es so ist (ich muß ja mal zu mindes die Vergaser leeren) Vergessen Mittlerweile fast ein Jahr.. jetzt mal endlich Zeit gefunden,die Vergaserbatterie abgebaut, ein Kumpel hat sie Gereinigt.und jetzt sollte es am letzten Wochend dabei gehn und Montieren / Syncronisieren/ und so weiter. Nun ist aber folgendes passiert, nach dem ersten Start(Motor sprang sofort an,nur lief er nur auf 3 Zylindern und ich konnte festsetellen das aus dem Unteren Vergaser Sprit raus tropfte) Fazit Vergaser abbauen / Schwimmerkammer auf/ Nadelventiel prüfen Dort habe ich dann noch reste vom alten Sprit gefunden(verdunstete Rückstände). alles sauber gemacht, dann kntroliert ob das ventil schließt,(mit dem Mund) das hat funktioniert. allso den Vergaser wieder montiert, und beim Start das Gleiche Problem. So jetzt seid Ihr gefragt. Hat einer vieleicht einen Tip? Ps. Der Schwimmer aus Kunstoff ist dicht und zieht keinen Sprit. |
#2
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Da ich in der Saison fast täglich mehrere Vergaser zu reinigen hatte, kenne ich das problem zu gut, dass das eine oder andere Schwimmernadelventil nicht mehr dicht hält.
Nach genauerer Betrachtung war dann auch bei einigen Nadelventilen ein Ringabdruck am gummiertem Abdichtkonus zu sehen, diese Ventile dann gewechselt und schon war wieder Ruhe. In anderen Fällen aber war keinerlei Abdruck erkennbar, auch sah das Gegenstück unauffällig aus, hier half dann nur noch das anbringen einer Ring Fase im Dichtsitz mittels eines von Hand gedrehtem und genau in den Schaft passenden Bohrers mit selbigem Kegelwinkel, drei bis vier Handdrehungen am Bohrer und schon war in dem weichen Messingmaterial eine ca. 1/10 breiten Fase sichtbar, das half dann auch dem Nadel Ventil zur wieder Abdichtung. Diese Dichtsitz Nacharbeit sollte aber nur erfolgen, wenn die Abdichtung trotz mehrfacher heißer Ultraschall Reinigung nicht anders zu bewältigen ist. Ca. 99 % aller Vergaserprobleme sind aber mittels heißer Ultraschallreinigung in einem professionellem Ultraschallbad wieder lösbar, wenn der Motor nach einer längeren Nutzung bzw. Lagerung Laufprobleme zeigt und diese beginnen sehr häufig damit, das der Drehzahlübergang und der Standgas Lauf nicht mehr "Astrein" sind.
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M.f.G. harry
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#3
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Super Danke
Die Auskunft hat mir schon sehr geholfen |
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