![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo.
Da wir nächstes Jahr mit unserem Schlauchboot auf der Maas und Umgebung fahren wollen,, benötige ich für meinen Yamaha einen Quickstop. Bisher ist nur ein Austaster verbaut. Frage: Wie kann ich den geforderten Quickstop verbauen, den Austaster aber beibehalten ? Danke für die Hilfe . Gruß Bodo |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn dein Austaster ein Schließer ist, dann parallel zum zum Austaster anschließen.
|
||||
|
||||
![]()
Bin jetzt nicht so der Elektriker. Heißt das, dass ich ein Meßgerät auf Durchfluss stelle und wenn ich den Knopf drücke, unterbrochen wird ?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bitte, wenn du die einfachen elektr. Begriffe nicht kennst, mache dich einfach im Netz schlau. Die können den Unterschied zwischen Öffner und Schließer besser erklären. Ob du einen Quickstop mit Schließer oder Öffner brauchst ist abhängig vom jetzigen Taster. Quickstop muss der gleiche Typ sein. Öffner werden in Reihe und Schließer parallel geschaltet.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Den jetzigen Schalter kannst Du gegen einen Quickstop austauschen und diesen mit angelegter Klammer auch als Austaster verwenden. Du mußt beim Kauf nur auf den richtigen Schalter achten (Schließer mit Tastfunktion)
|
||||
|
||||
![]()
Ok. Danke für die Erklärung .
Gruß Bodo |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schaltplan für Yamaha Schubmotor 9,9PS (der Weiße) | mariot | Motoren und Antriebstechnik | 16 | 31.07.2014 13:54 |
Yamaha Quickstop killt Sicherung!!! | CCBoot | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 30.05.2012 21:22 |
Yamaha AB 9,9PS 4 Takt - Hilfe - | Xylon | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 16.08.2008 09:13 |
yamaha 9,9PS 4 takt | institutleiter | Technik-Talk | 13 | 16.12.2007 18:23 |
Schaltung bei 9,9PS Yamaha 4T | wolf b. | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 09.07.2006 13:05 |